Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC aus- Tastatur Leuchtet?
- Ersteller Pido
- Erstellt am
MasterMost
Lt. Commander
kann schonmal vorkommen, schalte einfach die beleutung mit dem knopf auf deiner tastatur aus wenn du runter fährst
0815-Spieler
Lieutenant
In wiefern hast du deinen PC denn runtergefahren?
Einfach nur in Windows heruntergefahren oder auch den Schalter vom Netzteil auf "Off" gestellt?
Einfach nur in Windows heruntergefahren oder auch den Schalter vom Netzteil auf "Off" gestellt?
esteban313
Lieutenant
einfach eine Steckleiste mit Ein/Aus-SChalter kaufen. Der PC braucht auch wenn er aus ist ein paar Watt Strom.
mfG
mfG
Sherman123
Fleet Admiral
Das ist ein BIOS Bug! Wenn der PC "Aus" ist, sollten Maus und Tastatur nicht mehr versorgt werden.
Sieh nach, ob bei dir im BIOS eine "Power-On-Irgendwas" Funktion aktiv ist.
Deaktiviere alle. Tritt der Fehler immernoch auf, mach ein BIOS Update.
Wichtig: Vor und nach dem BIOS Update unbeding die Set-Up Defaults laden.
Sieh nach, ob bei dir im BIOS eine "Power-On-Irgendwas" Funktion aktiv ist.
Deaktiviere alle. Tritt der Fehler immernoch auf, mach ein BIOS Update.
Wichtig: Vor und nach dem BIOS Update unbeding die Set-Up Defaults laden.
N
nejiomi
Gast
zufällig über usb?
wenn ja is es völlig normal das da noch strom über usb kommt...
abhilfe schaffen bios einträge
grüsse najiumi
wenn ja is es völlig normal das da noch strom über usb kommt...
abhilfe schaffen bios einträge
grüsse najiumi
@nero-online da hast du allerdings Recht.
...ich habe so'ne "Supa-Dupa-Ultra-Mega-Krasse" Sicherheitsleiste mit Schalter... nur keine Lust ständig den Schalter zu betätigen... Alles was an der Leiste hängt verbraucht im Standby ganz bestimmt ne Menge Strom... muss mich mal umgewöhnen.
Im BIOS sind die Einstellungen alle auf "Off".
...ich habe so'ne "Supa-Dupa-Ultra-Mega-Krasse" Sicherheitsleiste mit Schalter... nur keine Lust ständig den Schalter zu betätigen... Alles was an der Leiste hängt verbraucht im Standby ganz bestimmt ne Menge Strom... muss mich mal umgewöhnen.
Im BIOS sind die Einstellungen alle auf "Off".
milkshaker
Ensign
Das Problem hatte ich auch, es wurden bei abgeschaltetem PC die USB-Anschlüsse weiter mit 5V versorgt.
Einfach entsprechenden Jumper/Bioseinstellung ändern!
Also bei Asrock ist kein BUG sondern ein FEATURE!
Einfach entsprechenden Jumper/Bioseinstellung ändern!
Also bei Asrock ist kein BUG sondern ein FEATURE!
Danke für Tipps. Die Tatsatur ist noch über PS/2 angeschlossen. Maus aber USB. die leuchtet aber nicht. habe jetzt auch mal eine zweite tastatur angeschlossen. selbes ergebnis. BIOS schau ich mir mal an. AKtuellste offizielle VErsion ist aber drauf.
No-Name
Ensign
also bei mir leutet die maus u. tastatur auch wenn ich pc ausschalt, wenn ich bei meiner G15 dann das licht ausschalten will schaltet sich der pc ein xDD, ich machs einfach immer aus bevor ich den pc dann herunterfahr.
und wenn ich im bios die funktion ausschalt, dann komm ich ins bios nicht mehr rein, weil dann die tastatur erst strom bekommt wenn der pc hochgefahren ist. ohne strom läuft nix mehr
und wenn ich im bios die funktion ausschalt, dann komm ich ins bios nicht mehr rein, weil dann die tastatur erst strom bekommt wenn der pc hochgefahren ist. ohne strom läuft nix mehr