PC ausreichend für 24" Monitor?

Psychojochie

Cadet 2nd Year
hi,

ich hab demnächst vor mir einen 24" TFT zu gönnen (Benq G2400W wahrscheinlich) und hab mir jetzt die Frage gestellt, ob mein PC (siehe Signatur) ausreichend Leistung hat dafür.
Der PC wird ca. für 50% Office/Surfen, 30% CAD, 10% Gaming (z.B. Anno 1701, NfS, Farcry) und 10% Film schauen verwendet.
Irgendwann soll dann auch noch eine TV-Karte und ein BluRay Laufwerk kommen und der PC zum Fernsehen und HD-Film schauen verwendet werden.

Und bevor Kritik kommt: ein TN-Panel ist für meine sparsammen Bedürfnisse völlig ausreichend. Außerdem hab ich auch kein sooo großes Budget ;)

Gruß

naja die graka is so lala. wenns wirklich nich viel zocken is dann reichts alle mal

Locker solange du kein Crysis auf VeryHigh zockst kannst dir ruhig sowas zulegen sollte gehen. Auflösung kannst du immernoch runterschrauben wenns net passt.

Also mit der Graka könnte das eng werden. Habe selber nen Samsung 245b und mit meiner GraKa (siehe Sig) ist es selbst übertaktet manchmal stark an der Grenze, wenn ich auf nativer Auflösung spielen will (max Details, kaum AA/AF)

Für Office etc wirds reichen, aber bei Spielen wirst du entweder interpolieren müssen oder auf Details verzichten müssen, wenn es anspruchsvollere Spiele sind (Anno wird wegen 320mb wohl Probleme machen)

Dann werd ich des einfach mal probieren, wie ich damit zurande komme. Ansonsten wird halt n bisschen was in 'ne Grafikkarte investiert.

Danke für die Hilfe!

Wieso willse unbedingt einen 24er?Nimm doch einen 22er.:D

Zurück
Oben