Pc Bau

Django2801

Cadet 1st Year
Hallöchen erstmal,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und brauche direkt eure Hilfe.
Da bald GW2 raus kommt brauche ich einen neuen PC.

Preislich sollte er so um die 500€ Kosten.
Er wird an einen 50 Zoll Fernseher angeschlossen.

Hab nicht so wirklich Ahnung von den ganzen Komponenten, hab mich aber schon mal anhand des Leitfadens versucht alles zusammen zu stellen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Hoffe das mit dem link geht.

Schonmal danke und liebe grüße.

Hier findest du empfohlene Zusammenstellungen.

Django2801 schrieb:
Hallöchen erstmal,

Preislich sollte er so um die 500€ Kosten.
Er wird an einen 50 Zoll Fernseher angeschlossen.

Django2801 schrieb:
Bin aber nicht bei 525 € , hab ich was verkehrt?

Wie soll ich das verstehen?Willst/Kannst du die 25€ nicht aufwenden?

bin drunter ^^ meinte ob iwas fehlt.
Ergänzung ()

mit dem Arbeitsspeicher hab ich grad auch gesehen, hab den jetzt drin und bin bei 496,72€

bLAG schrieb:
Wobei vllt eine 2 GB Graka angebrachter wäre zwecks Auflösung AA/AF auf dem großen TV.
6950 2 GB für 170€ etc...
Ist zwar nach wie vor ein hartnäckiges Gerücht, aber die Größe des Bildschirms hat nicht den geringsten Einfluss auf die benötigte Performance (oder Speicher) der Grafikkarte.

also kann ich den so kaufen, bzw die einzelnen teile?

brauch ich ne netzwerkkarte?

hab von sowas echt keinen plan

Django2801 schrieb:
bin drunter ^^ meinte ob iwas fehlt.
Ergänzung ()

mit dem Arbeitsspeicher hab ich grad auch gesehen, hab den jetzt drin und bin bei 496,72€

LoL:D

Wenn du bei dem FAQ die günstigeren Sachen (z.B. Cougar statt beQuiet NT) nimmst sparst du paar Euronen und kommst natürlich nicht auf 525€. Ist alles in Ordnung!

Später (wenn Geld wieder da ist) solltest du vllt einen CPU Kühler noch zulegen (Lautstärke/Temperaturen).

Kannst so bestellen wie es steht (natürlich nach 0.00 Uhr).

powerfx schrieb:
Ist zwar nach wie vor ein hartnäckiges Gerücht, aber die Größe des Bildschirms hat nicht den geringsten Einfluss auf die benötigte Performance (oder Speicher) der Grafikkarte.

Nein aber wenn ich vor einen 50" TV sitze geh ich einfach mal von Full HD Auflösung aus und
AA/AF relativ hoch, was ich bei einen kleineren nicht so stark benötigen würde
und das wiederrum geht deutlich auf dem VRAM.

@powerfx
Sobald AA ins Spiel kommt, ist es aber was anderes und die Aussage würde stimmen, je nach dem wie er es meint.
Vorausgesetzt er meint die Auflösung, wobei sie hier sicher auch nur bei Full-HD ist ^^

@Django2801
Netzwerkkarte ist auf dem Mobo, brauchst also keine, sonst sieht das System ja gut aus, hast ja 1:1 aus der FAQ.
Was noch zu überlegen wäre, ist ein anderer CPU-Kühler, wenn du einen leisen PC willst.

den cpu kühler kann ich ja beliebig nachrüsten oder?

oder ist unbedingt notwendig?

Zurück
Oben