PC bau

k0ntr

Commodore
hallo leute.

ich baue gerade für meinen cousin ein pc zusammen und werde dafür diese hardwares kaufen.

Asus crosshair 2 formula
AMD phenom 2 x4 945 oder 955 (boxed)
4GB arbeitsspeicher von Geil
netzteil enermax infinity 650 watt 80+ ( reicht das? )

die grafikkarte sollte was zwischen gtx275 und 285 sein. Aber soll umbedingt LEISE sein. oder die, die am wenigsten laut ist
und gehäuse soll auch leise sein. Ich dachte an antec nine hundred..aber die is glaube laut. was denkt ihr welches gehäuse ich nehmen soll?

dachte noch bei der CPU kühler an Zalman 9900 ...naja ich überlass das mal euch...den profis :D

naja so gamer pc werden ja kaum leise sein aber ja ...hoffe ihr könnt mir helfen

AW: PC bau dringend HILFE

Solange Du keine zweite Grafikkarte (oder eine mit 2 GPU's) einbaust wird ein Enermax 500 auch reichen.
Wenn der PC nicht zum Extrem-Übertakten gedacht ist tut's auch ein halb so teures Board wie das Asus M4A78T-E.
Grafikkarten sind momentan die (leisen) Sapphire HD48x0 Vapor-X sehr beliebt, oder muß es unbedingt NVidia sein?
Bei Prozessorkühlern werden hier meist Towerkühler von Scythe (Mugen, Ninja), Noctua(NH-U12P) oder EKL(Brocken) empfohlen - die sind recht leise.

Also die GTX 275 oder 285 gibt es ja fast nur mit Standart Kühler da würde ich selber einfach die Billigste holen. Das Netzteil reicht, ich denke aber die 525 W version würde es auch bringen. Zum Cpu Kühler würde ich den Scythe Mugen 2 oder den EKL Alpenföhn "Brocken"
Aja und das Mobo würde ich auch ersetzen, wenn du kein SLI brauchst würde ich eins mit 790 GX chipsatz empfehlen von Gigabyte MSI oder FOXCONN. Und zum case würde ich das Coolermaster Haf 932 empfeheln, es ist leise da es Große Lüfter hat und ich finde es sieht Klasse aus, in bezug auf das Case wäre müsste man wissen wie viel du ausgeben willst

zu langsam :D
mfg tuasani

Zuletzt bearbeitet:

danke für die antworten.

ja es sollte eigentlich ne nvidia karte sein.

es gibt von gainward auch ne variante mit 2 lüftern drauf. ist die evtl. nicht leiser als die normalen?

Hallo,

also wenn du einen Computer haben möchtest, der möglich leise sein soll, dann solltest du einen Core 2 Quad Q9550 und ein Motherboard mit der P43 Express MCH als Alternative in Betracht ziehen.

Ein Core 2 Quad Q9550 hat sowohl unter Last als auch im Leerlauf eine deutlich niedrigere Leistungsaufnahme als ein Phenom II X4 945 bzw. 955. Daraus resultiert dann auch eine niedrigere Wärmeentwicklung und folglich niedrigere Lüfterdrehzahlen. Du kannst dann auch ein etwas schwächeres Netzteil verwenden.

http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_cpus_praxis/

Gruß

Tikonteroga

Oh ja, der Unterschied ist ja so marginal. Deswegen kloppt man da auch eine GTX 275 rein. Mein Vater hat auch nen Phonem CPU drinnen. Wenn du das Teil startest, denkst du gar nicht, dass der Rechner läuft. So viel zu dem möglichst leise. Die lauteste Komponente wird dann sowieso die Grafikkarte sein. Was du machen willst, musst du selber wissen, ich fänds schwachsinnig, wegen den 10 Watt ne andere CPU zu holen. Außerdem wird hier schon wieder vergessen, wo der Speichercontroler bei der AMD CPU ist.

Gruß Andy

andy4 schrieb:
Was du machen willst, musst du selber wissen, ich fänds schwachsinnig, wegen den 10 Watt ne andere CPU zu holen. Außerdem wird hier schon wieder vergessen, wo der Speichercontroler bei der AMD CPU ist.

Also es sind im Leerlauf etwa 10 Watt unter Last sind es dann schon so um die 30 Watt. Mir ist bekannt, dass der Speichercontroller im Phenom II integriert ist, aber ich beziehe mich ja auch auf die Messwerte des gesamten Systems.

Zurück
Oben