PC-Bauanleitung

Malonios

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
24
Hallo,



ich intendiere einen PC selbst zu montieren und benötige eine Bauanleitung. Könnt ihr mir vielleicht mit ein Paar seriösen Links weiterhelfen?


Danke!
 

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Ohne sowas schonmal gemacht zu haben kommst du in der Regel nicht weit, lass dir von einem Freund, Kollegen oder so helfen.
Oder kauf ihn in einem Shop, der dir die Teile auch zusammenbaut, das dürfte nciht die Welt kosten (ca.20€).
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.471
Wenn du sowas noch nie gemacht hast solltest du dir auf jeden fall von jemandem helfen lassen der sich damit auskennt. Denn fehler sind schnell passiert insbesonders beim einsetzten der CPU.
 

Malonios

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
24
Wenn du sowas noch nie gemacht hast solltest du dir auf jeden fall von jemandem helfen lassen der sich damit auskennt. Denn fehler sind schnell passiert insbesonders beim einsetzten der CPU.

Genau das ist ja mein Problem. Ich habe niemanden der mir das demonstrieren könnte...
Aber es muss doch irgendwo eine Anleitung geben.:(
 

4kµHD

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.212
es gibt keine wie bau ich einen pc anleitung da die teile komplett unterschiedlich sein könen. ist kein ikea regal ^^

wenn du dir die sachen einzeln kaufst steht normal zu jedem teil was über den einbau dazu nur mal so als tipp

aber ganz ehrlich ein pc zusammenbauen ist eine sache aber das er dann auch läuft eine andere ;)

deswegen bau dir mal ein testsystem auf oder auseinander befass dich etwas mehr mit der materie und du kannst ein funktionierendes system zusammenbauen!

E: übung macht den meister!
 

Malonios

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
24

robafella

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.914
Für den Anfang könnte ich mir zumindest die Video-Anleitung der Computerzeitung mit den 4 großen Buchstaben vorstellen um sich das mal anzusehen und dann natürlich die jeweiligen Bedienungsanleitungen. Find den Videokurs zumindest ok um mal nen ersten Eindruck zu bekommen wie das alles so funktioniert.
 

Kaffeetrinker

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
637
Hallo,

so eine PC Zusammenbau ist nicht schwer, man muß hier etwas lesen und sich klar werden was man will. Dann schaut man in die Handbücher der Produkte (online) die man kaufen möchte. Verwirrungen kann man im Forum klären. dann werden die Dinger zusammen gesteckt ;-).

Schau mal http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512347 hier kann man eine Bastelpartner mit Erfahrung finden.

Nur keine Angst haben, aber vorsichtig sein und lieber zweimal schauen!

Natürlich sollte man die Teile richtig anfassen, nicht an die Kontakten, auch sollte man sich erden, einfach an die Heizung fassen. Also erden mit einem Erdungsband Handschuhe...

Gruß
Michael
 
Top