PC-bauen

DLSBlocky

Lieutenant
Hey Leute, mein Name ist Max und ich brauche eure Hilfe, denn ich brauche einen neuen Pc. Ich brauche den neuen Computer hauptsächlich zum spielen und von Office. Es sollte Bf3, Farcry3, Skyrim etc. alles laufen und natürlich auch after effects. Ich möchte damit spielen und gleichzeitg was in guter Quailität aufnehmen können. Ich bestitze bereits für den Pc, eine neue Graka, Arbeitsspeicher und einen Monitor. Ihr sollt mir, aber bitte bloß das hauptsächliche für einen Pc empfehlen, sowas wie Maus und Tastatur etc. ist mir erstmal unwichtig. Naja gut, das wars erstmal wäre schön Antworten von euch zu bekommen. Aso und mein Budget liegt bei 500 -600 euro.

Graka Radeon HD 7870
RAM 8gb crossfaire
Monitor samsung p2770hd
Win7 64bit vorhanden

Gruß Max

Zuletzt bearbeitet:
alles eine frage wie viel du ausgeben willst?
ein amd fx6300 würde ganz gut zur grafikkarte passen, ein i5-3350p hätte die bessere preis/leistung und wäre auch dann noch gut geeignet wenn du mal eine schnellere grafikkarte nachrüstest, am oberen ende des (meiner meinung nach) sinnvollen wäre der intel xeon e3-1230v2 der für alles mehr als genug leistung bietet aber auch ca. 200€ kostet.

hast du denn noch besondere ansprüche? (kleiner pc, leise, zum übertakten geeignet usw.)

Ja war mein Fehler, ich habs noch schnell geändert. Die größe ist mir eigentlich vollkommen egal, er sollte gut lüften können und auch eine angemessene Lautstärke von sich geben. Achja und was vielleicht noch wichtig ist, es muss keine ssd im Rechner verbaut sein. Es ist mir mehr wichtiger, das ich genug Speicher auf meiner Festplatte habe. Das Budget liegt bei 500-600 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die HD 7870 schon vorhanden?

Lesen bildet....
bitte schau in die FAQ.
Schau rein, wie viel Geld du hast, was du damit machen willst. Such dir die richtige Zusammenstellung raus. Tausch die Teile darin, die du schon hast und dann kannst du dich für Verbesserungsvorschläge wieder melden.

also für 500€ würde ich das etwa so machen:
Prozessor: Intel Core i5-3350P Boxed
Kühler: Scythe Katana 4
Mainboard: MSI B75MA-P45
be quiet! Straight Power E9 450W oder günstiger: be quiet! System Power 7 450W
SSD: Plextor M5S 128GB
Festplatte: HGST Travelstar 5K1000 1000GB
Laufwerk: LG GH24NS95
Gehäuse: Aerocool QS200 Advance

das system ist kompakt und recht leise, der prozessor hat eine super preis/leistung und kann deine grafikkarte locker mit mehr als genug daten versorgen.
durch die ssd kommst du dazu noch in den genuss von einem sehr schnellen os.

Sie ist vorhanden ;)

Okey das Laufwerk werde ich weglassen können. Aber ansonsten schaut das ja gut aus, werde ich damit die neuen und aktuellen Titel auf vollen Grafikeinstellungen genießen können?

Also wenn du nicht gerade Crysis 3 oder das neue Metro auf hohen Einstellungen unter Full HD spielen musst, aber da wäre die Grafikkarte der limitierende Faktor.

Okey und wenn ich dann zum Beispiel Bf3 spiele bei einer Auflösung von 1920p - 1080p und die Grafikeinstellung unter Hoch oder Ulltra und dann noch neben bei mit Fraps aufnehme(Full HD). Bei wie viel FPS werde ich dann ungefähr sein?

Okey gut, naja dann hoffe ich mal das ich damit glücklich werde. Dankeschön für deine Hilfe, falls es Probleme geben sollte melde ich mich per Pn bei dir :)

Gruß Max ;)

Der RAM ist doch aber auch DDR3 oder?

Ja klar, hab schon drauf geachtet. ;)

wo willst du bestellen?
brauchst du denn die zusätzlichen anschlüsse von dem gigabyte board?
lautstärke ist egal?
von der samsung ssd würde ich dir momentan eher abraten, schlecht ist diese zwar nicht aber die bessere plextor m5s bekommst du den meisten händlern günstiger.
denke daran das du noch ein extra sata kabel dazu bestellen musst wenn du nicht noch irgendwo eins hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Mainboard sind doch schon 2x SATA 6GB/s Kabel (blau) und 2x SATA 3GB/s Kabel (schwarz) dabei, so war es zumindest bei mir.

das wusste ich nicht, bei den letzten drei gigabyte boards die ich verbaut habe waren immer nur zwei blaue kabel dabei (und ja die hatten auch schon sata 3).
wenn bei diesem board natürlich so viele kabel bei liegen dann wird natürlich keins mehr extra gebraucht.

Zurück
Oben