PC beendet die ganze Zeit Prozesse

BlackTiger24

Cadet 1st Year
Hey Leute ich habe ein großes Problem mit meinem Computer... Seit ca 2 Wochen kann ich kaum noch mit meinem PC arbeiten, immer wenn ich ihn bisschen überlaste stürzt das Programm oder Ordner ab und ich soll den Prozess beenden. Wenn ich ihn beende, sind keine Icons und Ordner auf dem Desktop zu sehen. Die Taskleiste ist auch nicht mehr da.

Ein weiteres Problem ist auch, wenn ich ein Spiel spiele bei dem die Grafik richtig gut ist, Z.b. Battlefield 4, stürzt der PC ganz ab und es kommt ein blauer Bildschirm mit einem Text drauf dann startet er automatisch neu. während dem Spiel 'vereist' er immer mal wieder für paar Sekunden und es geht danach wieder weiter und das passiert paar mal dann stürzt er ab wie gerade beschrieben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... :( vielen dank schon mal im vorraus Gruß Black

Hallo und willkommen im Forum.

Um deinem Problem etwas näher kommen zu können wäre es gut wenn du mal dein gesamtes System hier postest, mit allen verbauten Einzelteilen und welches Betriebssystem du nutzt. Außerdem ob du irgendwelche Änderungen an deinem PC durchgeführt hast seit der Fehler auftritt egal ob Software oder Hardwareseitig.

Auch ob er übertaktet ist CPU,GPU.....

Hi,
der blaue Bildschirm ist ein Bluescreen und dort gibt es eine Fehlermeldung. Einen Begriff und eine Nummernfolge darunter.
bluescreen.jpg in etwa wie auf dem Bild. Das bräuchten wir zur Analyse woran es liegen kann. Hier ist es die STOP Nummer und der Begriff DRIVER_IRQL(...)

Da der Computer sofort neustartet musst du das automatische Neustarten erst deaktivieren. Dies tust du wie folgt:

Windows 7: Start/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System/Erweitert. Wählen Sie dort unter "Starten und Wiederherstellen" die Einstellungen. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.

Es hört sich vom Problem her nach RAM an, aber wie gesagt um so etwas genauer zu verstehen braucht man den Fehlercode.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die schnelle antwort.
Ich benutze Windows 7 Ultimate.
Ram: 8gb (marke weiß ich nicht)
CPU: intelcore i7 2600k
GPU: nvidia gforce gtx 570

Ich habe vor ca einem halben jahr mein system neu aufgesetzt. Die ersten Monate hat alles super funktioniert. Das Problem kam plötzlich ich habe battlefield 4 gespielt und aufeinmal kam der bluescreen.

Gruß Black

Der Fehler liegt meist an fehlerhaften oder falschen Treibern oder am RAM. Den RAM könntest du mal einzeln testen, falls du mehrere Riegel hast.

wenn du den Bluescreen nicht provozieren kannst, dann wäre das nächste Mittel alle RAM Riegel bis auf einen zu entfernen und den PC hochfahren zu lassen. Wenn alles gut geht, den Riegel wieder raus und einen anderen rein. So lange bis du jeden Riegel einzeln getestet hast.

Auf was soll ich dann genau achten wenn ich jeden einzelnen riegel einzeln ausprobiere?

Wenn einer der Riegel defekt ist wird dein Rechner nicht hochfahren bzw. inem Bluescreen abstürzen. Dann kannst du zumindest sicher sein das dieser eine Riegel komplett defekt ist.

Trotz alledem wäre die Bluescreen Fehlermeldung schon sehr hilfreich.

Zurück
Oben