PC bei eBay..

Also ich finde für 299€ ist das Angebot ok.

Hanns.G HG191DP, 19"
AMD Athlon64 X2 4450e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX
Xilence Power X2-M ohne Netzteil
ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

kostet bei mir 350 euro ohne Versand bei Hardwareversand.de, aber du weißt genau was verbaut ist und Seasonic Netzteil und bessere RAM kostet nun mal mehr, aber es ist besser als der ebay PC und auch besser für ihn.

würd das geld nicht dafür aufgebn
wie copilot schon geschrieben hat is ein billiges amd system eher zu empfehlen

Ich würde mal sagen, für einen haufen Müll, ist der Preis ok ;)

Leg 50 Euro drauf, und hol dir was ordentliches! Niemals sonen Schrott bei eBay kaufen!

Würde ich auch so handhaben, lieber ein Fuffi drauf zahlen und selbst was zusammenbauen lassen, übrigens diesen Hanns G. hab ich für 130 Euro für meinen Nachbarn bestellt und der ist voll aus dem Häuschen, und der schneidet bei Tests mit "GUT" ab, glaube kaum das der E-Bay Monitor da mithalten kann.

Zum Mainboard, der Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers wird auch geschwiegen, der Monitor ist warscheinlich auch kein 16:9.

Ich frag mich nur wo der Verkäufer bei so einem Angebot den Gewinn angesiedelt hat. Monitor +PC für 300 Euro, neu ? Einige seriöse Händler bieten den PC ohne Monitor in etwa für 300 Euro an.

Ich persönlich kaufe nicht bei ebay, einmal hatte ich versucht was zu kaufen danach nur Ärger, ich würde schon wegen der Garantie alleine die Komponenten schon bei hardwareversand und Co. kaufen, die sind nämlich seriös. :D

die beschreibung liest sich typisch für ebay-verkäufer die auf dummenfang gehen. das system an sich ist von der grundausstattung sicher für deine anforderungen geeignet .. es steht aber z.b. nirgendwo etwas über hersteller bzw. typ der verbauten komponenten, wenn man mal von Prozessor und Grafik absieht. zudem ist kein betriebssystem dabei, auch darauf findet sich kein hinweis. man ahnt es nur wenn man unten das kleingedruckte bezüglich der kaufoptionen liest. das kostet zusätzlich nochmal ab 60-70 euro aufwärts für windows xp oder vista.

der preis ist für das system sicherlich ok, aber die gefahr irgendwelchen alten schrott gekauft zu haben wäre mir persönlich zu groß. dann lieber bei einem großen versender manuell die komponenten innerhalb des Preisrahmens zusammenstellen. im übrigen kostet ein 19 Zoll TFT wenigstens 130 - 140 Euro. zieh das mal vom kaufpreis ab, da bleibt nicht wirklich viel für den "superduper" zukunftssicheren pc übrig.

Co-Pilot hat da was gutes Zusammengestellt. Fast in der gleichen Ausführung habe ich erst ein System für einen Kollegen zusammengeschraubt. Da weiß man, was man hat.
Weißt du es bei der Ebay-Kiste? Ich denke nein.
Solche Kisten bei Ebay würde ich nur dann kaufen, wenn die Hölle zufriert.

Das wären dann ja bei meiner X-box 360 9,6Ghz, was für eine Rechenpower. :D

Nen Computer kauft man ja nicht jeden Tag, ich würde mich an die Vorschläge halten, lieber etwas mehr Geld ausgeben was zusammenstellen lassen, weil könnte sein das wenn man das liebe ? Markenmainboard mal aufrüsten möchte schon an die Grenzen kommt, das wird aber mit Sicherheit mit den genannten Komponenten nicht passieren.

PS: Das Angebot hab ich schon desöfteren in Foren gesehen, und es wurde immer von einem Kauf abgeraten.

Ah jetzt weiß ich wo der Haken ist, den Gewinn streicht er bei den 39 Euro Versandkosten ein, normal kostet ein Versand um 15 Euro, denn ich habe letztens einem guten Freund einen PC verkauft.

Neu und mit nem 1A Sony Monitor und Markenkomponenten a la Seasonic/Gigabyte/AmD BE5000+/ 8600gt/ für fast das gleiche Geld, und ja er ist mehr wie zufrieden und freut sich über einen 6Ghz effektiv Office Rechner ;)

Uralt Board, Schrott, Ram 533er, Festplatte IDE nichtmals SATA, LG Brenner gibts nur gegen Aufpreis, TFT 4:3, No-Name Netzteil, so rechnet mal überall die Aufpreise zusammen für ein etwas besseres System, obwohl beim Mainboard dem Herzstück gibts ja keine Auswahl :D dann ist man mit Betriebssystem schon bei einer utopischen Summe.

Wer auf Geiz ist geil steht greift zu, wer sich ein paar Gedanken macht wie er am besten sein Geld anlegt, der stellt/baut selbst sein PC zusammen, ich an dieser Stelle informiere mich vorher meistens nach Beispielkonfiguration und bestelle nicht irgendwelche Komponenten zusammen die vieleicht hinterher nicht optimal arbeiten. Auch da sollte man wenn man viel Geld investiert vorher gucken, Beispiele gibts genug in denen mal eben was bestellt wird und hinterher das Teil nicht vernünftig läuft.

Zurück
Oben