PC beim Start Laut und Kein Bild

SonixDBG

Newbie
Hallo Computerhilfen.de User.
Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem.

Habe die Wichtigen Sachen mal Dick gemacht.

Wenn ich meinen PC Anschalte passiert folgendes:

Grafikkarten-Lüfter läuft auf 100% würd ich mal schätzen.
Alle Lüfter Arbeiten ohne Probleme.
Jedoch bleibt das Bild schwarz.
Um den PC an zu bekommen teste ich dann die ganze zeit Strom Aus, Strom An etc. bis irgendwann beim Hochfahren der Lüfter erst auf 100% Läuft, und sich dann auf sagen wir mal 50% runter setzt, daran erkenne ich dann das der PC nun hochfährt und auch Bild bekommt.

Ich weiß das problem klingt irgendwie verwirrend ^^

Aber ich weiß mir nun echt nicht mehr zu helfen, habe oft beim Spielen PC Abstürze gehabt, aber habe dann gestern mal die Lüfter von Staub befreit, und seit dem habe ich nun das Problem, habe es vor einiger zeit schonmal gehabt, aber ging dann plötzlich wieder.

Soll ich vielleicht den Staub wieder in die Lüfter stecken ? ::)

Hier mal kurz meine PC Teile:
Grafikkarte: GeForce 8800GT 512MB Ram
Arbeitsspeicher: 4x 1GB Corsair XMS2
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 - 2x 2,66GhZ
Motherboard: Asus P5N-E SLI

... mach zuerst mal einen Bios reset und bau dann, wenn der Reset nichts gebracht hat, den Arbeitspeicher bis auf einen aus. Mach bitte noch Angaben zum Netzteil.
Willkommen im Forum.

@arslo
Sehr hilfreich ^^

@Topic
Klingt ein bisschen nach einem Temperaturproblem, wenn du sagst du musstest es auch erst mal vom Staub befreien...
Wenn der PC erstmal läuft, geht er dann auch aus oder zeigt Fehler an oder so? Wie nicoc schon sagt, amch das mal mit dem Arbeitsspeicher und lies mal die Temperaturen im Betrieb aus...
Evtl. auch mal die WLP des Prozessorkühlers erneuern? Poste erstmal die Temps, dann sieht man ja obs zu heiß wird...

MfG Tim

danke fuer die hilfe schonmal.
ram hat nix gebracht, komme nun nicht mehr an den pc.
kam ein absturz und nun bleibts immer haengen wo ich knopf fuer bios druecken muss.
bin nun mit ps3 online. kanns sein das es am mb oder der cpu liegt?
problem ist nur das ich mir auf die schnelle keine neuen teile leisten kann .
wuesste jemand wie ich heraus finden kann was von beidem nun defekt ist?

sooo wasn akt mit nem ps3 pad zu schreiben...

mfg
sonixdbg

... RAM und Grafikkarte komplett ausbauen. PC starten, jetzt sollte er piepsen wegen fehlendem RAM. Tut er das nicht; CPU, Board oder Netzteil defekt.

also es kommt kein ton wenn ram draussen ist.
da neues mb und cpu ziemlich teuer sind,gibts noch ne moeglichkeit herrauszufinden ob beides kaputt ist,oder nur eines? weil als schueler hat man nich mal eben 200euro

mfg
sonixdbg

... CPU ausbauen (eventuell Staub wegblasen) und wieder einbauen bzw. mit anderem Netzteil testen. Als letzte Möglichkeit PC Händler aufsuchen und zuerst das Netzteil testen lassen. Von hier aus lässt sich nicht beurteilen welche Hardware defekt ist.

Zurück
Oben