PC bekommt kein WLAN

Txc2407

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
42
Hi, bin gerade dabei den PC meines Bruders einzurichten, und naja, nachdem wir Windows installiert haben waren wir auch im PC drinnen, wollten ihn mit WLAN verbinden, nur naja das klappte irgendwie nicht, anfangs wurden wir wie immer dazu aufgefordert das Router Passwort einzugeben, danach hieß es einfach nur Verbindung wird hergestellt oder „Kein Internet, gesichert“ das WLAN an sich hat Internet, am Handy oder so funktioniert’s...ich hab auch versucht den PC per Hotspot mit dem Internet zu verbinden, aber naja das blieb auch Erfolglos...Bild dazu unten...
 

Anhänge

  • 3F62B3E4-FB67-4A07-8399-C54B43972E18.jpeg
    3F62B3E4-FB67-4A07-8399-C54B43972E18.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 250
Hotspot von was? Bei der Fritte mal checken ob der MAC-Adressfilter an ist und ggf. mal alle neuen Geräte zulassen.
 
Smily schrieb:
So wie es aussieht, ist die Verbindung aber extrem schwach!
Neueste Version 20H2?

Ob es die neuste Version ist weiß ich nicht, hab es heute über die Microsoft Page heruntergeladen, war die Stick Version um Windows zu erhalten, danach halt mit nem Lizenzkey aktiviert...
 
Ist eventuell bei der Fritzbox nur 5Ghz Wlan aktiv? Falls ja, kann der WLAN Adapter am PC mit 5Ghz umgehen?
 
was ist den das für ein pc?
welchen wlan-adapter hat der drin oder dran?
wo steht der pc und wo ist der adapter eingesteckt?
 
Zurück
Oben