Mobile

PC-Bestell-Absegnung (Spiele Pc)

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB User,

bevor ich die Bestellung abschicke, würde es mich freuen, wenn weitere Augen die Zusammenstellung auf grobe Schnitzer hin überprüfen.
Aber zuvor ein paar Anmerkungen:
- Der PC muss NICHT Preis/Leistungsoptimiert sein (Geld ist nicht das allererste Entscheidungsmerkmal, will das Geld aber auch nicht total irrsinnig zum Fenster rauswerfen)
- BF3 sollte auf 2560x1440 auch auf volleren Servern ordentlich laufen und sauber aussehen
- Video- bzw. Fotobearbeitung sollte annähernd optimal möglich sein
- Der PC sollte im Betrieb nicht nervend laut werden
- Es soll über einen digitalen Audioausgang ein Onkyo TX-NR508 angeschlossen werden (5.1 LS-System ist daran angeschlossen)

Bestellen würde ich heute Nacht bei Mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping...2198b3bb66693eee0df81e69d1ac7a28c61d582a07a63

Vielen Dank bereits im Voraus

Simon

Zuletzt bearbeitet:
du hast aber echt das geld locker :O aber passt soweit, ich hab nichts dran auszusetzen...

An sich nettes system, aber das 750W netzteil und die DDR3 1866 sind der totale overkill brauchst du nicht bringt dir nix!

500-550W Markennetzteil nehmen, und 8GB TeamGroup DDR1333^^

Netzteil ist zu groß, da reichen auch 500-550W.
RAM ist unnötig teuer, 1333er reicht hier.

Wie laut die Grafikkarte wird weiß ich nicht...

Rest passt.

Finde das Netzteil überdimensioniert. Ein Netzteil mit 500 Watt müsste reichen. Würde dir das seasonic x-560 empfehlen.

Netzteil gegen das E9 480W tauschen.
(Das CB-System, mit einem i7-2600k @ 4,5GHz, verbraucht unter Spielelast 293W.)

i7 brauchts zum spielen auch nicht, der i5 ist in (fast) jedem Spiel gleich schnell.

Beim RAM könnte man auch 30€ sparen, zu DDR3-1333 wirst du keinen Unterschied merken.

SSD Samsung 830.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
NT zu groß und 1333er RAM tuts auch!

eindeutig größeres gehäuse. coolermaster hafx oder 932
ansonnsten nihm ddr3 1600 und ocz 600w netzteil

Nimm eine Samsung oder Crucial SSD

Keine Festplatte als Datenbunker dabei?
Netzteil 100 Watt kleiner, ist effizienter!

Ja, kann meinem Vorredner nur zustimmen, aber ich würde mirpersöhnlich das mit dem Blue-Ray Laufwerk noch mal überlegen. Da kaufste dir ein "einfaches" Laufwerk für 15-20€ und kannst die 50€ für ein Spiel deiner Wahl oder anderweitig ausgeben oder sparen :D.

MFG

die Spiele werden auch nicht unbedingt besser, wenn man immer die teuersten komponenten in seinen PC verbaut. ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis hast du anscheinend nicht gefunden.

SoSa, das sieht super aus, über die Soundkarte kann man streiten, ich würde mir momentan eine ASUS kaufen.

MfG

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Zum Netzteil:
- Also besser ein etwas schwächeres Seasonic, als das Corsair?

Zum Arbeitsspeicher:
- Die CPU wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mal übertaktet werden. Nützt mir der schnellere Speicher auch in diesem Fall nichts?
- Gibt es überhaupt einen Fall, in dem mir der schnellere Speicher etwas nützen könnte?

Zur Festplatte:
- Massenspeicher sind extern vorhanden
- SSD von Intel auch wegen, noch nicht begründbaren, aber vorhandenen Vertrauen, in Intel.

Aber nochmals vielen Dank für die Hinweise!

@SoSa

Bei deiner Grafikkarte schreckt mich das Trippel Slot Design ab. Warum nicht die Gigabyte Version?
Da ich Student an einer technischen Hochschule bin, hab ich Zugang zu MSDNAA und damit eine Windows 7 Version

Zuletzt bearbeitet:
Da deine " Video- bzw. Fotobearbeitung sollte annähernd optimal möglich sein"
würde Ich persöhnlich auf Win 7 Ult 64 Bit setzen und min 16 GB
http://geizhals.at/495193 einbauen und das Blueray Laufwerk mitnehmen ( denn wer weiß was die Zukunft bringt wie z.b. Blueray aquise oder sowas :-) )
Ich habe 32GB Ram im Server den Ich als Pc nutze und mache auch Videobearbeitung, habe 40-50 Seiten im IE offen und Spiele L4D2 gleichzeitig ohne das es Probleme gibt. :evillol: Dazu geht er bei mir nie aus sondern nur in den Ruhezustand. Und dank dem Ram gibt es keinerlei Probleme :D

Hold dir die SAMSUNG SSD und nen 2500k

Ich würde die zusammenstellung genau so nehmen, wie du sie in deinem start post verlinkt hast.
Ist absolut nichts dran auszusetzen. Lieber etwas mehr watt fürs netzteil ( und für die zukunft bestens gerüstet ) als am limit zu hängen. Vielleicht gefällt dir ja die 7970 so gut das du später noch eine zweite im crossfire betreiben möchtest. Oder wer weiss... reserven zu haben kann nie falsch sein

oc ist ja auch noch so ein thema, der 2600k lässt sich nochmal höher übertakten als ein 2500k

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben