Pc bezieht keine IP

TheGhost31.08

Captain
Vorgeschichte: Hatte plötzlich keine Verbindung mehr und hab deshalb den Lan-Treiber neuinstalliert und versucht es wieder hinzubekommen. Hat nichts funktioniert und hatte plötzlich kein Bild mehr.

Also hab ich den Pc jetzt neu aufgesetzt. Bekomme aber einfach keine Ip zugewiesen. Ip steht auf Beziehen DHCP-Dienst ist an, Router auch darauf eingestellt und (hier) am Laptop funktioniert alles einwandfrei. Beide Geräte sind über eine Switch am Router (FritzBox 7050) angeschlossen.
Bei IP-Adresse beziehen bleibt er halber hängen und sagt irgendwann: Eingeschränkte oder keine Connectivität. Über IE oder Firefox kann ich auch nicht auf den Router zugreifen, selbst wenn ich manuell eine passende IP zuweise und er mir "Verbindung besteht" ausgibt.

Need Help :(

möchtest du die ip unbedingt automatisch beziehen oder kann es auch eine feste ip sein?

ich hab 4Gerät(Drucker,Pc,Laptop und den Pc um den es geht) im Netz und eigentlich keinen bock 3 Geräte um zu stellen nur weil 1 nicht so will wie es sollte

Edit: Komischweise gehen Ping-Anforderungen bei fester Ip auch nicht raus. Ich hoffe doch der Onboard-Chip ist nicht defekt. Wenn kein Kabel angeschlossen ist erkennt er es aber sofort. Ist es normal dass das Programm so ewig hängt, wenn man die Ip von fest auf auto umstellt? :p

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch die 3 Geräte im DHCP lassen und den bockigen PC eine feste Ip zuweisen.
Dazu muss der PC ausserhalb des DCHP-IP-Bereiches sein aber innerhalb des Subnets.

Hast du nur einen LAN-Anschluss an dem PC? Was sagt "ipconfig /all" (Start\Ausführen\cmd)?

Zurück
Oben