Internet von ps4 über PC beziehen

TaxiDriver12

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
180
Hi, mein PC ist per WLAN verbunden. Nun möchte ich die ps4 über LAN mit einer festen IP mit dem PC verbinden.
Also:
ROUTER ----wlan---> PC ----lan----> PS4
"Automatisch" funktioniert das(macht aber Probleme wenn die Geräte aus waren).
Mit einer festen IP klappt es noch nicht:
Was ist noch verkehrt? Danke

Einstellungen ps4:
(aus automatischer Verbindung übernommen)
zz11.jpg


Einstellungen PC:
LAN:
xx11.JPG


WLAN:
yy11.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das einen Grund warum du nicht die ps4 per WLAN betreiben möchtest?!
 
chris2603 schrieb:
Hat das einen Grund warum du nicht die ps4 per WLAN betreiben möchtest?!
Die steht im Wlan Loch, da hilft auch ein Repeater nicht viel, weil eine Wand mit Wasserleitungen viel abschirmt
 
Welche Einstellungen (IP Adresse usw.) hat der PC am LAN? Das müssten ja andere als am WLAN sein.

Edit: oder sind das die Einstellungen vom LAN Adapter und das WLAN hat ne andere Konfiguration? (müsste fast sein weil ja kein Gateway oder DNS konfiguriert ist)
 
Jesterfox schrieb:
Welche Einstellungen (IP Adresse usw.) hat der PC am LAN? Das müssten ja andere als am WLAN sein.

Edit: oder sind das die Einstellungen vom LAN Adapter und das WLAN hat ne andere Konfiguration? (müsste fast sein weil ja kein Gateway oder DNS konfiguriert ist)
Auf dem 2. Bild sieht man die LAN Einstellungen
 
Der PC muss dann aber auch immer laufen.
Es wäre sinnvoller einen WLAN AP mit mehreren LAN Ports als "WLAN bridge" vorzuschalten und dann sowohl PC als auch PS4 per Kabel an den WLAN AP.

Weiterer Vorteil: Den AP kannst du nochmal etwas besser positionieren als den PC.

Welchen Router hast du denn im Einsatz?
 
h00bi schrieb:
Der PC muss dann aber auch immer laufen.
Es wäre sinnvoller einen WLAN AP mit mehreren LAN Ports als "WLAN bridge" vorzuschalten und dann sowohl PC als auch PS4 per Kabel an den WLAN AP.

Weiterer Vorteil: Den AP kannst du nochmal etwas besser positionieren als den PC.

Welchen Router hast du denn im Einsatz?

F.Box 6340

Im Moment hängt am PC ein 3m langes usb Kabel mit Wlan stick, der aus dem Raum in der Tür hängt. So kann ich gut die "Abschirmung" umgehen.

EDIT: habs noch mal gelesen. Falsch Verstanden. Du meinst du den AP als Antenne nutzen.
Also von Router zum AP per wlan. Und vom AP per lan zum Pc.
Welchen AP würdest du empfehlen? (150Mbit/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine 6340 hast würde hier eine FB4040 sehr gut dazu passen.
Da die 4040 kein Modem hat ist sie auch recht günstig.

Wenn du aber aus dem Zimmer raus musst in den Flur, also durch ne Tür, könnte das mit Netzwerkkabel evtl. problematisch werden und unschön aussehen. Flachkabel könnten helfen, aber es muss ja trotzdem jedes Gerät mit einem LAN Kabel an die 4040.

Alternative wäre ein zusätzlicher Gigabit Switch im Zimmer, dann könntest du im Flur auch auf einen AVM 1750E setzen + 1 Flachkabel ins Zimmer.
 
Zurück
Oben