PC-Bild auf Fernseher übertragen?

Soccergamer

Ensign
Wie vielleicht schon wisst habe ich einen "Leadtek WinFast A 6600GT TDH".(=> siehe Leatek als MSI erkant). Treiber: 71.80
Wie man Titel sehen kann will ich mein PC-Bild auf meinen Fernseher übertragen!
Ich habe es auch schon versucht, aber mein Bild ist nur schwarz-weiß !!! Wie mache ich es farbig?
Ich habe an den den S-Video Ausgang ein Kabel mit einen Adapter verbunden , der mit meinem TV verbunden durch Scart verbunden ist .
Das Prob besteht meines biherigen wissens darin kann das man nicht einfach S-Video zu Scart umformen kann!

Ich habe keine DVD-Player oder Video-Recorder an dem TV an dem ich es anschließen will!
Ich habe nur die Möglichkeit durch SCART in meinen Fernseher zu gehen!
Meinen GraKa hat noch DVI; Y-Out, AV-Out; Video; Pr-Out; Pb-Out und halt S-Video!
Der Adapter kann Audio (l/r), S-Video; Video in SCART umwandeln!
Die gleichen Anschlüsse bei GraKa und Adapter sind also nur S-Video und Video!
Ich gehe davon aus das der Adapter nicht verändert, sondern nur weiterleitet!!!

Ich habe von den ganzen Anschlüssen keine Ahnung!! Habe sie einfach abgeschrieben!

Was muss ich tun um meine Idee zu verwirklichen? Gibt es eine Software, die etwas machen kann, dass das Signal "bunt" wird?
Ich will keinen Video-Recorder kaufen um die Idee zu verwirklichen!

Ich schon im Forum gelesen, dass einige so was gemacht haben, also erklärt mir bitte was ich tuen kann!!

Soccergamer

Also wenn das Bild schonmal auf dem TV iss, dann iss mit deinem PC alles ok. Ist das Bild schwarz/weis kannst du von ausgehen, dass deine Grafikkarte ein NTSC Signal via S-VHS an den TV liefert. Und wenn der TV das NTSC-Signal nicht versteht, isses eben schwarz/weis.

Lösung des Problems:

Benutze einen SCART-Eingang deines TV's, der auch S-NHS in NTSC versteht,

oder sieh zu, dass du einen Graka-Treiber findest, der TV-Signale auch in PAL liefert...

@ Tiga
Der Link bringt mich auch net weiter!!!
Ich habe das Signal schon auf B/PAL und G/PAL umgestellt!
Unterstützt meine Karte überhaupt dieses HDTV? Ich habe nur ein HDTV-Kabel mit den aufgezählten Anschlüssen!!
TV-Tool hab ich auch schon!
Und wie stellt man HDTV ein wie es der von deinem Link gemacht?

Soccergamer

Der Tip mit der Suche war aber schon nicht so verkehrt. Dein TV muss S-VHS-fähig sein. Versuch die Glotze mal auf SVHS umzustellen, dann hast du auch Farbe. Diesen Tip hättest du in 5 Minuten mit der Suchfunktion finden können.
Auch solltest du dich mal mit unseren Regeln vertraut machen. Multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. ;)

Am Pal liegt es nicht hast Du "Composite Video out" ausgewählt ? Sonst wähle das mal aus und schließe den TV an das Pb-Out Kabel an.
P.S.: Wußte garnicht, dass das TVTool mittlerweile auch die Nvidia 6xxx Serie unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht es nicht, wenn ich es so mache, wie zurzeit? Muss ich dann dieses Set kaufen( siehe hier )?

Also reicht es net so wie ich es mache und das Problem ist nur durch diese vielen Kabel zu lösen? Also mit Software kann man das Bild net in Farbe bekommen?

Soccergamer

Tiga1978 schrieb:
Am Pal liegt es nicht hast Du "Composite Video out" ausgewählt ? Sonst wähle das mal aus und schließe den TV an das Pb-Out Kabel an.
Hast Du es schon versucht, über das Composite Kabel ?

Sag mal ließt du auch was man dir schreibt? :mad:
Haste mal versucht die Glotze auf SVHS umzustellen?

Green Mamba schrieb:
... Haste mal versucht die Glotze auf SVHS umzustellen? ...
Das war bei mir auch notwendig, danach war Alles schön Bunt! ;)

Ich kann bei meinem TV nix auf VHS umstellen! Ich hab irgend so ein TV vom Aldi!

Soccergamer

Soccergamer schrieb:
Ich kann bei meinem TV nix auf VHS umstellen! Ich hab irgend so ein TV vom Aldi!
Soccergamer
Wer hat den gesagt, das Du deinen TV auf VHS umstellen sollst, du sollst SVHS einstellen! P.S Bei mir hat es auch ohne das umstellen geklappt, aber da du keine Lust hast das mit dem Composite anschluß zu versuchen kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen.

Was soll ich wo auf SVHS umstellen?

@Tiga1978
Wer sag das ich es nicht auf den Composite Anschluß machen will? Wenn das ginge würde ich es schon machen! Aber mein TV hat kein Composite Anschluss! Mein TV hat nur einen SCART-Anschluss und sonst nix, das was damit zu tun hat! Ich kann nur von in SCART!

Soccergamer

Soccergamer schrieb:

Soccergamer

Dann lass es einfach und spiele auf dem Monitor, glaube kaum, dass dein TV ausser einem SCART-Eingang überhaupt einen Eingang hat, geschweige denn S-VHS (...also eine Hosinden-Buchse...)

Einzige Möglichkeit die Dir bleibt ist, wie schon einige Male hier gesagt, den TV-OUT deiner Grafikkarte auf Composite umzuschalten. S-VHS wie gesagt wird dein TV kaum verstehen.... :freak:

Und wenn du einen Adapter hast, mit dem du HOSINDEN auf SCART schalten kannst, scheitert es wohl daran, dass der ALDI-TV auf SCART erst recht nix mit NTSC-SVHS anfangen kann.

(...ich könnte ja wetten, dass is so'n 70cm Fischglas-Bildröhren-Ammock-Kasten...) :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auf dem TV nur meine mit WIN-TV aufgenommenen Sendungen anschauen und sonst nix machen!
Ich hab kein rießen Fernseh, sondern nur so ein 37 cm Teil für 130 Euro, der ist aber schon 2 Jahre alt!

Soccergamer

Wie man in anderen Thread schon sehen konnte hab ich quasi das selbe Problem.

Der TV verliert wenn man auf den Composite Mode umschaltet das Signal.

Ansonsten s/w.

Vorher mit der Ti4200 ging alles ohne Probleme.

Sebbo- schrieb:
Wie man in anderen Thread schon sehen konnte hab ich quasi das selbe Problem.

Der TV verliert wenn man auf den Composite Mode umschaltet das Signal.

Ansonsten s/w.

Vorher mit der Ti4200 ging alles ohne Probleme.

Würde es sich lohen so ein Composite-Kabel zu kaufen oder hast du das schon versucht!

Nee hab ich nicht versucht.

Nur mit nem stinknormalen S-Videokabel!

Falls du dir son Kabel holst, sag mal Bescheid obs geklappt hat :)

@Sebbo-
Kein Problem ich sag es dir aber ich bekomm so ein Kabel erst in 2 Wochen bezahlt!

Soccergamer

Klare Sache. Dein Fernseher kann nichts mit einem S-VHS Signal anfangen. Also entweder Composite oder es bleibt SW-WS.

Sapphire Forum
Zurück
Oben