PC-Bildausgabe am Fernseher

Isarlokist

Ensign
Hallo,

ich bin im Besitz eines 8 jahre alten Röhrenmonitors mit SCART-Anschluss etc.
Ich bin am überlegen mir nen PC (mit SCART) zuzulegen, dessen Bildausgabe ich komplett über den Fernseher steuern möchte. Um`s kurz zu machen: Einen Erwerb eines TFT`s möchte ich mir sparen.

Frage dazu: Ist das so möglich oder brauche ich nen externen Monitor oder gar nen neuen Flachbildschirm ? Letzte beiden Sachen würde ich mir gerne aufsparen.

Danke vorab.

MfG
Jörg

hmm theoretisch würde das gehen... dein pc an ein alten tv zu schliessen...
aber glücklich wirste damit glaub ich nicht^^
also im normal fall brauchste n monitor um im menü den 2ten monitor/tv zu aktiviren (clone, erweitert, etc)...
und ausserdem is die auflösung zu klein sprich buchstaben sehen komisch aus aka unlesbar@1024x720...
und wenns n alter 50/60hz tv is flimmert das auch abartig, da machste dir deine augen kaputt mit auf dauer!
also als 2t anzeige gerät um zb n film vom pc aufm tv zu gucken is das ganz nett aber ansonsten braucht man schon n richtigen monitor oder ersatzweise n hd tv, letzteres hat mein kollege das sieht echt krass aus und man erkennt auch alles ohne das was flimmert :D

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch gehts, aber praktisch wirste an nem alten röhren-tv nicht mal buchstaben erkennen können, ohne deine augen überanstrengen zu müssen.

Eine Röhre kann nicht mal 800*600, sonder nur PAL, das sind gerade einmal 768*576, und auch nur interlaced, bei nvidia karten kann man das ohne probleme einstellen, wies bei anderen aussieht, weis ich nicht.

Möglich ist das sicher, macht aber technisch keinen Sinn. Uralt Auflösung von maximal 720x576, also nutzbare Auflösung liegt bei 640x480 (Uralt VGA), technischer Stand von vor 20 Jahren.
Ist wie ein Ferrarimotor in einem Trabant.
Kauf dir nen günstigen TFT, bekommst doch schon für 150,- € einen 22" Widescreen, was will man mehr.

Zurück
Oben