PC bis 2000 EU für Musikproduktion

Es ist sicherlich eine Platine der gehobenen Klasse mit geringem Lieferumfang.
Die BIOS Einstellmöglichkeiten sollen auch nicht so üppig sein, denn den VCore kann man nicht weiter runtersetzen um zu untervolten beispielsweise.
Aber der Rest passt, es hat Firewire und eine kleine Heatpipe.

Also es ist irgendwo zwischen den High-End Boards und einfacheren Lösungen.

Guck mal unter www.producer-network.de, die können die bestimmt bei der zusammenstellung helfen! würde mir auf gar keinen fall eine creative soundkarte holen! die taugt nichts fürs musik machen!

eine externe usb lösung von m-audio z.B wäre um einiges besser!

Smoove, das hier ist definitiv das falsche Forum für Musikproduktion...
www.kvraudio.com, www.cubase.net oder www.nuendo.com sind da bessere Anlaufstellen.
Bist Du Dir im Übrigen sicher, dass Du Dir 5 Festplatten in einen Musikrechner packen willst?
Ich würde einige davon als eSATA betreiben. Mache ich z.B. bei meinen Backup-Platten so.
Die Festplatte war bei mir bis jetzt selten der Flaschenhals und ich hab "nur" eine 400er SATA als
Projektplatte am laufen. Videos (für Filmvertonung), VSTis (Kontakt DFD) und Wavs kommen all von dieser
Platte. Als erstes ging bei mir immer die CPU oder RAM in die Knie.
Ach ja und zwecks GFX Card... Mach Dir eine Passive rein, die reicht vollkommen, Du willst ja keine
3D-Orgien abhalten ;)

EDIT: nochwas, wenn du das professionel machst, und bei einem budget von 2000 € sieht es fast so aus, dann auf keinen fall eine soundkarte beim computerhändler bestellen (creative und konsorten). kauf dir eine professionelle soundkarte mit guten ASIO-treibern:
RME, M-Audio, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben