PC bis 400€ für Gaming

tachme62

Lt. Junior Grade
Guten Tag erstmal,

und zwar bräuchte ich einen Rechner bis 400€ das beste was man halt dafür bekommen kann fürs Gamen, ich weiß man bekommt da nicht so viel aber für spiele wie BF4 oder League of Legends sollte es doch reichen hoffe ich also einfach für 400 das beste was man fürs Gamen bekommen kann, ich will bewusst nicht so viel ausgeben, da ich die meisten HIGH-END Games auf der Konsole spiele.

Vorhanden wäre ein Gehäuse, Bildschirm, Maus und Tastatur.

Zusammen bauen kann ich das natürlich selber.

Falls es noch Fragen gibt oder ihr noch was braucht bzw ich was vergessen habe gebt mir ruhig bescheid.

Vielen Dank schonmal :D

MFG tachme

Kaufe CPU, Board und GPU gebraucht. Quadcore ab Sandy Bridge. Grafikkarte ab 3GB VRAM 79xx
Netzteil: Xilence a+ Serie
RAM: 8GB DDR3
SSD wenn möglich für 65€, 1TB HDD wenn nicht für 45€.

400€ für eine Gaming Kiste ist halt schon ziemlich knapp bemessen. Wenn du gebraucht holst bekommst du deutlich mehr für dein Geld.

Entweder wie schon geschrieben gebraucht, was wohl am sinnvollsten wäre,
ansonsten könnte man versuchen vllt einen aktuellen i3 + eine der kommenden gtx1050(TI) zu verbauen. Das würde aber sehr sehr knapp mit dem Budget.

Edit:
Da du ja mehr als 50 Beiträge hast, würde ich mich mal hier im Markplatz umhören, ggf nen Thread im "Suche" Topic eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht 2500K/3570k/4460 z.b. Plus GPU im Level HD7970/R9 280x/GTX770 sollte man für das Budget bekommen.

Neu hast du keine Chance mit nem 400€ PC Battlefield halbwegs ordentlich zu Spielen ... vorallem im Multiplayer.

Welche Auflösung hat der vorhandene Monitor ?

BTW High End Games und Konsole, danke für den Schmunzler :P

mfg

Zuletzt bearbeitet:
gebraucht in richtung i5 2400 oder 2500(k)
8GB ram

sollte drin sein

Vielen dank euch allen schonmal !

Also auflösung wäre 1080 p 1920x.... genau müsste ich zuhause nochmal nachschauen.

ja dann greife ich auf gebrauchte Teile zurück.

was wäre da am besten?

mfg

tachme62 schrieb:
ja dann greife ich auf gebrauchte Teile zurück.

was wäre da am besten?

Wie gesagt

#.kFk schrieb:
Gebraucht 2500K/3570k/4460 z.b. Plus GPU im Level HD7970/R9 280x/GTX770 sollte man für das Budget bekommen.

Muss man natürlich etwas die Kleinanzeigen etc pp durchforsten ... alles aus einer Hand wird man wohl kaum finden. 8GB Ram sollten dabei sein.

Wenn du uns verrätst aus welcher Ecke du kommst könnte man auch mal durchschauen was es so gibt.

Zuletzt bearbeitet:
i5 2400 (etwa 40€) und eine HD7950 (etwa 90€). Dazu 8GiB Ram aus 2 Riegeln. Den Ram sowie ein H61 Mainboard solltest du als Neuware kaufen, denn das sind Verschleißteile. Das Netzteil sollte ebenfalls neuwertig sein.

Solltest du eine 770 finden, dann allenfalls die Version mit 4GiB Ram. Die mit 2GiB würde ich dir nicht mehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
evtl. warten bis bristolridge die nächsten wochen erscheint?

2*8gb ddr4 65€
am4 board
amd a12-9800 <- muss man halt noch abwarten, was tests zur spieletauglichkeit sagen
1tb ssd 45€
bequiet b8 350 32€

sonst gebraucht:
i5 system, mind. 8gb ram
grafikkarte muss nicht dabei sein, amd rx 460 4gb 130€

Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz: +1

cpu (i5 2400) und grafikkarte (7970, 280x) gebraucht. rest neu. vielleicht sind sogar 16gb drinnen.

#.kFk schrieb:
Wie gesagt

Muss man natürlich etwas die Kleinanzeigen etc pp durchforsten ... alles aus einer Hand wird man wohl kaum finden. 8GB Ram sollten dabei sein.

Wenn du uns verrätst aus welcher Ecke du kommst könnte man auch mal durchschauen was es so gibt.

komme aus 85354 Freising

danke euch schonmal ich schau mir das alles mal an

und @Zwirbelkatz was meinst du mit 770 ??

MFG

nvidia gtx 770 4gb

die 7970 bzw 280x sind aber meiner ansicht nach empfehlenswerter. günstiger im schnitt und schneller. bei Dx12 und vulkan auch wahrscheinlich besser in zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier wäre kein soo schlechter Kandidat : Xeon CPU (leider nur der mit 4 Threads), 270x, SSD, Win10
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r9-270x-8gb-1tb-sshd-win10/539497420-228-6265

Netzteil ist allerdings Billigramsch ...

2. Möglichkeit : i5-2500K auf 4GHZ, Richtig guter Kühler allerdings nur ne GTX560Ti die etwas schwach ist. Kriegt man aber sicher auf 300 gehandelt und könnte nochmal ne brauchbarere GPU dazustecken ... aber brauchbares Case und Netzteil
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-sehr-gut-erhalten-/537878460-228-16377

Würde dir Nummer 2 ans Herz legen, damit macht man für rund 300€ definitiv nix verkehrt. GPU verkaufen und dann ne RX460 oder ne stärkere gebrauchte dazustecken.

Einzelne Sandy Brige CPUs finden sich auch für nen fairen kurs, aber wenns gleich nen kompletten rechner aus einer Hand gibt, warum nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon x4 845K neu für 62€ (mein aktueller Favorit für Budget-Gaming) + RX460

Obwohl 400 ist sehr knapp, vor allem dann noch mit BS. Da hab ich erst ein Office-PC für 350€ (mit Win10 und SSD) zusammengebaut, weiter runter vom Preis wäre zu viel Ramsch gewesen, das konnte ich meinen Onkel nicht zumuten.

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Das hier wäre kein soo schlechter Kandidat : Xeon CPU (leider nur der mit 4 Threads), 270x, SSD, Win10
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r9-270x-8gb-1tb-sshd-win10/539497420-228-6265

Netzteil ist allerdings Billigramsch ...

2. Möglichkeit : i5-2500K auf 4GHZ, Richtig guter Kühler allerdings nur ne GTX560Ti die etwas schwach ist. Kriegt man aber sicher auf 300 gehandelt und könnte nochmal ne brauchbarere GPU dazustecken ... aber brauchbares Case und Netzteil
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-sehr-gut-erhalten-/537878460-228-16377

Würde dir Nummer 2 ans Herz legen, damit macht man für rund 300€ definitiv nix verkehrt. GPU verkaufen und dann ne RX460 oder ne stärkere gebrauchte dazustecken.

Einzelne Sandy Brige CPUs finden sich auch für nen fairen kurs, aber wenns gleich nen kompletten rechner aus einer Hand gibt, warum nicht.

mfg

DANKE dir !!!

bist du dir Sicher mit dem 2. Rechner? das der besser ist als der erste? außer die Graka halt und das sich der lohnt??

@oz das mit betriebssystem ist kein Problem habe win 7 und win 10 zuhause habs vergessen dazu zu schreiben.

´MFG

Lohnen tun sich vermutlich beide für jemanden mit geringen Budget. Der 2500k auf 4GHz ist aufjedenfall schneller als der Xeon vermutlich kriegt man ihn auch noch auf 4,5GHz hoch.

Die 560Ti ist natürlich rund 30-40% langsamer als die 270x. Pluspunkt für das untere System sind halt die 100€ weniger Anschaffungspreis wenn er die 50€ runter noch mitmacht für das man dann ne 7970 oder 280x dazustecken könnte.

Die sind dann beide wiederum rund 30% schneller als die 270x.

Also ja , ich denke das beste Paket kriegst du mit Nummer 2, 50€ handeln und GPU tauschen.
Das NT wäre ausreichend für eine stärkere.

Ob da auch bereits ein Windows bei ist müsste man wohl noch erfragen aber haste ja auch selber.

Nebenbei ... ein Bundle aus 2500k und HD7970 z.b reicht in BF4 Problemlos für hohe-Ultra Settings in FullHD.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bist du dir sicher dass das NT das packt mit ner neuen graka also die stärkere ? Wenn ja nehme ich denn

Zurück
Oben