PC bis ~500 Euro

SANI10

Newbie
Guten Tag,

ich besitze derzeit nur einen Laptop und möchte gerne wieder auf einen PC umsteigen.

Da ich zwar viel Zocke, jedoch nur FIFA11 (bald FIFA12), ein wenig CS und Warcraft 3, brauche ich keine HIGH END Maschine. Daher denke ich, dass ich mit einem Budget von ~500€ hinkommen sollte.

Da ich kein Fan von "Media Markt Komplett PC's" (oder auch Saturn.. ;-)) bin meine Frage an die kompetenten Mitmenschen, die auf dem aktuellen Stand in Sachen Hardware sind, welche Einzelteile in meiner Preisspanne liegen.

LG SANI

Hmpf, ja aber ist halt alles sehr allgemein gehalten... dachte bekomm ne kleine SANI-Spezial-Auflistung :P

nimm lieber nen amd phenom x4 955 und passendes board. keinerlei ahnung wieso immer nen i3 2100 empfohlen wird, der das gleiche kostet -.-

Die Liste von Datalukas würde ich so unterschreiben. Man kann drüber nachdenken den extra Kühler für die CPU weg zu lassen, die Sandys sollen einen recht leisen boxed Lüfter haben.

Ansonsten klasse Zusammenstellung.

Beim RAM musst du dich nicht so auf die Kingston ValueRAMs verspitzen, da tuts im Grunde jedes 2 x 2 GB Kit. Eben das was bei deinem favorisiertem Shop das günstigste ist.

wegedit

Zuletzt bearbeitet: (zu langsam)
mastor schrieb:
nimm lieber nen amd phenom x4 955 und passendes board. keinerlei ahnung wieso immer nen i3 2100 empfohlen wird, der das gleiche kostet -.-

Weil er in Spielen besser ist und weniger aus der Dose zieht?
Die Zeiten wo man einen Phenom II für Spiele Systeme empfehlen konnte sind seit Sandy Bridge der Vergangenheit zuzuordnen.

Die Sandy CPUs sind in so gut wie allen Preisklassen besser als AMDs CPUs... Wobei ich da bei den Pentiums noch keine voreiligen Schlüsse ziehen will ohne genau Tests gelesen zu haben. ;-)

nimm nen intel i3-2100, ne amd hd6870, 2x2gb ddr3 1333mhz, nen s1155 board von asrock oder asus, 450w netzteil con z.b. cougar oder bequiet

Zurück
Oben