Jackery IFA Fireplace
Mobile

PC bis 600€ mit Zusammenbau

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich möchte einem Kumpel einen PC zusammenstellen. Er ist eigentlich nur zum spielen gedacht.
Ich habe mir die FAQ's angeschaut aber die meisten Teile aus der FAQ gibt es nicht bei HWV oder Mindfactory. Dies ist aber wichtig, da er ihn nicht selber zusammenbauen will.

Der PC soll ganz klar zum spielen sein, d.h. die Grafikkarte ist das wichtigste.

Er sollte bis 600€ kosten, weniger ist aber besser (eher so 550€)

Das einzige Entscheidende ist, das er zusammengebaut nach Hause kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht was man da am besten so zusammenbaut.
Das Aussehen und die Lautstärke ist egal...

PC FREAKY

aber die meisten Teile aus der FAQ gibt es nicht bei HWV

Ich bin in die FAQ, habe den 600€ PC gewählt und mal testweise 5 Teile angeklickt. Die waren alle bei HWV lagernd. Es sind doch auch immer Alternativen genannt oder man kann aus einer anderen Zusammenstellung etwas wählen.

Wo ist das Problem?

1. Problem, die meisten findet man bei Mindfactory nicht

2. Problem, da sind fast alle Teile teuerer...

Zuletzt bearbeitet:
PC FREAKY schrieb:
1. Problem, die meisten findet man bei Mindfactory nicht

2. Problem, da sind fast alle Teile teuerer...

Meist sind die Teile 2-3€ teurer als die Preisgünstigsten, wenn du sparen willst, als MB das MSI 870-G45, beim Ram nimmst den billigsten Verfügbaren, beim NT könnte es zum Beispiel ein Super-Flower Amazon 80Plus 450W oder so werden.

Aber stell dir erstmal was zusammen, du bekommst danach sicherlich gute Tipps zuv Verbesserung oder zum Einsparen von Geld.

habe hier mal 2 Zusammenstellungen

Eine bei HWV und eine bei Mindfactory

Bei welchem Anbieter komme ich unterm Strich am günstigsten Weg(mit zusammenbau und versand)?

Die Grafikkarte habe ich genommen weil die besser ist wie die aus der FAQ...
Oder gibts da noch bessere für den gleichen Preis... (oder günstiger, lieber Nvidia [ich kanns auch nicht verstehen])

Ich würde gerne noch so viel wie möglich sparen, d.h. dass man so viel unnötiges wie möglich weg lässt, die Lautstärke und das Design ist egal...

neuesbildak.jpg

Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
... und die GTX 470 ist eine Nvidia Karte...

wie siehts mit dem Ram aus?

Was kann man da noch sparen?

Und an welchen Teilen sonst noch?

PC FREAKY schrieb:
... und die GTX 470 ist eine Nvidia Karte...

wie siehts mit dem Ram aus?

Was kann man da noch sparen?

Und an welchen Teilen sonst noch?

Die GTX470 ist auch ein stromfressender Hitzkopf - und dazu noch teurer als die 6870.

Sparen könnte man noch beim Ram, da reicht auch preiswerter 1066er ohne Heatspreader aus.

Sonst liesse sich wohl nur noch beim Umstieg auf eine AMD-Kombiantion sparen.

wird bei einer AMD Kombination der Prozessor nicht die Grafikkarte ausbremsen?

Wenn nicht, was für eine Kombination würdet ihr denn im Sinne des Preises vorschlagen?

Die GTX 470 ist gesetzt, die will er auf alle fälle...

PC FREAKY schrieb:

Wenn nicht, was für eine Kombination würdet ihr denn im Sinne des Preises vorschlagen?

Die GTX 470 ist gesetzt, die will er auf alle fälle...
Nein der AMD bremst nicht aus warum sollte er auch?

Desweiteren bist du doch des lesens mächtig, deswegen verweise ich dich nocheinmal auf Beitrag #10...

Zuletzt bearbeitet:
PC FREAKY schrieb:

Ein Dualcore soll die Grafikkarte nicht ausbremsen? Vor allem wenn das Spiel mehr als 2 Kerne unterstützt ist ein nativer Quadcore die bessere Wahl. http://geizhals.at/deutschland/a462932.html und http://geizhals.at/deutschland/a555396.html

Bei der 470 - wenn er noch bis Ende Januar warten kann, dann sollte er lieber eine GTX 560 nehmen, wenn es denn umbedingt eine NV-Graka sein soll.

CPU: phenom ii x4 955 120€
grafikkarte: zotac gtx 470 amp 250€
= sehr performante kombination

auf die gtx 560 braucht er nicht zu warten, die zotac wird wohl niemals schlechter als die gtx560, dabei wird die 560 wohl auch auf keinen fall günstiger zu haben sein. und während die gtx 560 erst mal im standard design daher kommt kannste bei der zotac 100% sicher sein dass sie eine der leisesten und kühlsten karten überhaupt auf dem markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Pontiuspilatus schrieb:
Ein Dualcore soll die Grafikkarte nicht ausbremsen? Vor allem wenn das Spiel mehr als 2 Kerne unterstützt ist ein nativer Quadcore die bessere Wahl. http://geizhals.at/deutschland/a462932.html und http://geizhals.at/deutschland/a555396.html

Bei der 470 - wenn er noch bis Ende Januar warten kann, dann sollte er lieber eine GTX 560 nehmen, wenn es denn umbedingt eine NV-Graka sein soll.
Das kann ich so unterschreiben. Mit der 470 macht dein Freund einen Fehler, dann sollte er sich lieber wie bereits erwähnt die GTX560 kaufen, die wahrscheinlich Ende des Monats erscheint.

Das Board von MSI reicht im übrigen auch obwohl ich Gigabyte bevorzugen würde, da es dir aber um jeden Cent geht nimm das von MSI.

RiseAgainstx schrieb:
auf die gtx 560 braucht er nicht zu warten, die zotac wird wohl niemals schlechter als die gtx560

Wow, hast du eine Glaskugel?

Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx schrieb:
CPU: phenom ii x4 955 120€
grafikkarte: zotac gtx 470 amp 250€
= sehr performante kombination

auf die gtx 560 braucht er nicht zu warten, die zotac wird wohl niemals schlechter als die gtx560, dabei wird die 560 wohl auch auf keinen fall günstiger zu haben sein. und während die gtx 560 erst mal im standard design daher kommt kannste bei der zotac 100% sicher sein dass sie eine der leisesten und kühlsten karten überhaupt auf dem markt ist.

Was wäre dann die perfekte Kombination für bis 600€

PC FREAKY schrieb:
Was wäre dann die perfekte Kombination für bis 600€
Du wirst echt nicht schlau oder?! Dir wurden hier bereits mehrere gute Systeme aufgelistet und du bist immernochnicht zufrieden? Ich versteh dein Problem nicht...

ich schon,

mir wird ständig was neues Geraten X4,andere Graka, warten

was ist denn jetzt am besten?

Zurück
Oben