PC bis maximal 500€

Webler

Newbie
Tag erstmal,

ich möchte gerne Anfang Januar mir einen neuen Computer zusammen bauen lassen und benötige Eure Hilfe mal bitte dazu.

Die erste Frage die sich mir da auf tut ist, soll es ein AMD oder Ein Intel Computer sein? Gibt es das unterschiede, so das man sagen kann AMD ist besser für das und Intel Besser für das?

Also den Computer möchte ich dann für folgendes gerne nutzen…

- Spielen ( WOW, Call of Duty: Modern Warfare 3 und The Elder Scrolls 5: Skyrim sowie Need for Speed: The Run - LE

- Office Programme

- Bilder und Film Bearbeitung mit VideoStudio Pro X4 und Photoshop 5

Ich habe dazu schon Eure FAQ hier im Forum gelesen und weis nun nicht so richtig was ich da nehmen soll einen AMD oder einen Intel.

Mein Budget ist so um die 500€ was ich dafür ausgeben will.

Was könnt Ihr mal da für eine Zusammenstellung empfählen die da am besten geeignet ist dafür?

Danke für die Hilfe…

Webler

Die erste Frage die sich mir da auf tut ist, soll es ein AMD oder Ein Intel Computer sein? Gibt es das unterschiede, so das man sagen kann AMD ist besser für das und Intel Besser für das?

Viele aktuelle Intelprozessoren (Sandy-Bridge (i2400/i2500)) haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss und bieten bei einer sehr guten Leistung einen geringen Stromverbrauch. Deshalb sind sie den AMD-CPU's vorzuziehen.

Hier die erste Anlaufstelle:

https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Danke,

also währe eine Intel CPU besser geeignet für meine Zwecke?

So wie ich hier im Forum gelesen habe, bekommt man mehr für sein Geld bei AMD als bei Intel, richtig?

@Hypocrisy
Kann leider bei den Links nix sehen... sorry

Danke für die Hilfe…

Webler

Zuletzt bearbeitet:
also währe eine AMD CPU besser geeignet für meine Zwecke?

So wie ich hier im Forum gelesen habe, bekommt man mehr für sein Geld bei AMD als bei Intel, richtig?

Nein, umgekehrt.

Falsch. ;)

Intel ist teurer, bietet aber mit dem i3 und i5 sehr leistungsfähige CPUs. Für dein Anwendungsgebiet würde ich Intel wählen.
Falls dein Budget aber nicht erhöht werden kann, kommt natürlich auch ein 4-Kerner von AMD in Frage.

edit: Link gefixt. ;)

Jein wenn gespart werden muss wäre ein x6 eine alternative sonst lieber einen i5
Hier mal eine beispielkonfig inklusive zusammenbau.
neuebitmap3k9jta.png

So könnte z.B. eine gute Zusammenstellung aussehen (alles bei Hardwareversand):

Intel Core i5-2400
MSI PH61A-P35 (B3)
8GB-Kit G.Skill 1333 CL9
Sapphire HD6870 1G
Samsung SH-222AB
Cougar A 400 Watt
Xigmatek Asgard II

= 495,25€

Festplatten sind im Moment sehr teuer, wäre also am besten da erst mal noch eine alte weiter nutzen zu können. Optional kann man dann noch den Rechner weiter verbessern mit (oder natürlich auch nur einzelne Komponenten davon):

Rechner - Zusammenbau
Alpenföhn Sella
3-4 x be quiet! Shadow Wings SW1 120mm Low-Speed
Corsair Nova 2 60GB SSD

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon. Ein i5 wäre aber besser, weil einen guten Zacken schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht nichts bei deiner Zusammenstellung (nicht öffentlich?).
Ein bessere Preis/Leistungsverhältnis wie z.B. meine obige Konfiguration wirst du nicht bekommen. Wenn eine Festplatte rein muss dann tausch dort den i5 aus durch:
Intel Core i3-2120
Samsung SpinPoint F4 320GB

Alles andere kann bleiben, schlechter als eine HD 6870 würde ich nicht verbauen! Und das MSI Mainboard kann deine Festplatten aufnehmen.

Dein link geht nicht du must es öffentlich machen.
Oder mach einen Screenshot

ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3)
wenn es kein Micro sein muß. Das hat auch 6 Sata Anschlüsse. Wenn du mehr willst wird das Board teuer...

Deine Rams passen auch nicht zur CPU, du mußt darauf achten dass sie nur 1.5V brauchen...

Ok wo ich mich gerade reingelesen habe :D

Bei deinem geringen Budget solltest du dich entscheiden was wichtiger für dich ist, Spiele oder Videobearbeitung.

In beiden Fällen wäre ein i5 2400 eine gute Wahl, allerdings wird es dann preislich sehr eng.
Ein AMD ist wie Four schon sagte für Videobearbeitung gut.
Der i3 2120 ist in vielen Spielen trotzdem besser.

EDIT:
Eigentlich ist die Konfig von Chiller24 schon ziemlich perfekt für dich, das Mobo würde ich aber durch das von mir genannte ersetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben