Pc bleibt an aber bilschirm wir schwarz

MatthiaSmith

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich besitzte einen pc mit einem
ryzen 5 1600
rx480 8gb von msi
asus b350f gaming mainboard
8gb Patriot ram
einer wd ssd und hdd
und einem alten be quiet System power 350w

nun das probel ist das der pc einen blackscreen bekommt der nicht weggeht bis man ihn rebootet .Aber die Komponenten laufen einfach weiter nun ist die frage ob es am Netzteil liegt .Denn der pc hat ja bis vor 3 tagen super ohne abstürze funktioniert . ich habe gelesen das es mit einer alterschwäche der gpu zusammen hängen kann . aber diese ist ja noch recht aktuell . Ich hoffe sie konnen mir helfen . Ich habe um ein netzteilprblem auszuschliesen ein neues von termaltakt mit 500w bestellt aber vllt wissen sie worann es liegt.

Danke in voraus Matthias

MatthiaSmith schrieb:
neues von termaltakt mit 500w bestellt
Stornier das mal gleich lieber. Wahrscheinlich wolltest du die Städtereihe kaufen, die taugt nicht viel. (Nutz mal die SuFu, da findest einiges zu denen)

System Power 350W ist ein bisschen arg wenig, vor allem bei einer RX 480 halte ich das für zu knapp bemessen. Lieber durch folgendes ersetzen:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html

MatthiaSmith schrieb:
Denn der pc hat ja bis vor 3 tagen super ohne abstürze funktioniert .
Passiert das auch im Idle (also nur Desktop allein) oder im Gaming?

ja das einzige ist das ich die sofware von collermster icou und Corsair lnik geholt habe ich lösche mal beide und schau dann weiter. und nein habe keins der stadtereihe gekommen sondern das mit rgb für 90euro .und danke für die antwort das ista ber kein gpu defätkt

Das Netzteil blinkt vielleicht schön aber die inneren Werte sind nicht gut. Stronieren und das empfohlene Netzteil besorgen das übrigends weit weniger kostet aber qualitativ Welten besser ist.

Zurück
Oben