Pc bleibt bei Spielen stecken und fährt neu hoch

kennykylestan

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mehrere Probleme und zwar wird mein PC immer langsamer und braucht immer länger um zu starten. Hinzu kommt dass er bei Spielen stecken bleibt;das Bild verwischt und der PC neu startet.
heute ist er kurz vor der Anmeldung wieder neu hochgefahren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7a
BCP1: FFFFF6FC50002E78
BCP2: FFFFFFFFC0000185
BCP3: 0000000021610880
BCP4: FFFFF8A0005CF750
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\012211-61323-01.dmp
C:\Users\Tobias\AppData\Local\Temp\WER-87578-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Das war der Vorletzte Bluescreen

Dazu muss ich sagen, dass der PC schon vor einigen Monaten kaputt war und der Techniker sagte ,dass die Fetsplatte wegen sehr vielen Sektorenfehlern kaputt sei.
Er konnte sie damals reparieren. Ist sie jetzt kaputt oder ist vielleicht der Ram oder die Grafikkarte kaputt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

das hört sich eigentlich so an wie bei mir der Fehler...
daher tippe ich auf die Festplatte.

gönne dir einfach eine neue Festplatte (vorzugsweise Seagate oder Samsung).

Versuch an Daten zu retten, was noch zu retten ist und kauf dir ne neue Festplatte.

P.S.:

Bei Festplatten ist das wie bei Grafikkarten, Prozessoren und...generell so ziemlich allem:
Deine persönlichen Vorlieben entscheiden. Ich setze seit geraumer Zeit auf Western Digital, weil ich mit Seagate und Samsung schlechte Erfahrungen gemacht habe, anderen geht es genau andersrum.
Kauf also, was in Tests gut abschneidet und zu deinem Budget passt.

Teste die Platte mit einem Tool vom Hersteller.

Also chkdsk habe ich schonmal durchlaufen lassen. Ich kann noch mal das Tool von WD nehmen.Also meint ihr dass die langen Ladezeiten und das Abstürzten mit der Fetsplatte zu tun hat.

Die Fehler die meistens kommen sind.

Kernel-Data-Impage-Error und A Disk Read Error

PS: Wäre die Festplatte eine gute Alternative für meine Cavier Black 640 GB

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p499816/pid/geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch das SATA Kabel, das MB, oder die Stromversorgung der Platte sein - die Platte selbst oder das SATA Kabel sind wahrscheinlicher.

Naja was komisch ist manchmal ist die Platte weg. Dann muss ich den Stecker kurz aus dem MB ziehen und wieder rein stecken. Danach geht es wieder. Das selbe ist mit dem DVD Laufwerk.

Der Stopfehler "BCCode: 7a; BCP2: FFFFFFFFC0000185" deutet auf ein defektes Festplattenkabel oder auf eine defekte Festplatte hin.
Ein anderes Kabel zu testen wäre noch eine Möglichkeit, wenn die Festplatte aber bereits als problematisch ausgemacht wurde dürfte das auch nichts bringen. Versuchen kannst du es ja.

das ist das Ergebnis des Quick Tests

Test Option: QUICK TEST
Model Number: WDC WD6401AALS-00L3B2
Unit Serial Number: WD-WCASYA790936
Firmware Number: 01.03B01
Capacity: 640.13 GB
SMART Status: PASS
Test Result: PASS
Test Time: 22:35:22, January 26, 2011

Also mal nicht so hastig hier mit Kaputt und so...

Als erstes poste mal dein System mit alter der Hardware...

Mein System ist zu finden in meiner Notiz "Meine Rechensau" ;)

Alter 2-3 Jahre

Festplatte vielleicht 1 Jahr

Poste mal ein Bild vom SMART aus HD Tune, oder aus HDDScan ( muss nicht installiert werden, nur als Admin ausführen )

img.php
[/URL][/IMG]So das habe ich da

Zuletzt bearbeitet:
Ultra DMA CRC Errors deuten entweder auf ein Kabelproblem, oder auf Probleme mit dem Controller hin - teste es an einem anderen Port mit einem neuen Kabel wenn's geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde mir dann erstmal ein neues Kabel kaufen. Die sind schon sehr alt.

Am besten natürlich welche mit Kabelsicherung.

Hehe muss über die Überschrift lachen, Pc bleibt "stecken"!
Hörst sich an als wäre deine Festplatte zu "fett" und müsste abspecken!Haha kleiner Scherz:-)

kennykylestan schrieb:
Dazu muss ich sagen, dass der PC schon vor einigen Monaten kaputt war und der Techniker sagte ,dass die Fetsplatte wegen sehr vielen Sektorenfehlern kaputt sei.
Er konnte sie damals reparieren. Ist sie jetzt kaputt oder ist vielleicht der Ram oder die Grafikkarte kaputt?

Das sollte eigentlich bei den SMART-Werten nachvollziehbar sein. Die Platte sieht aber -außer den CRC Error Rate Fehlern- nicht danach aus, als ob defekte Sektoren vorhanden sind/waren.

Wie auch immer, ich drücke die Daumen, dass es mit dem neuen Kabel endlich läuft.

Zurück
Oben