Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC bleibt dauernd hängen
- Ersteller Lukigi
- Erstellt am
Computer Dome
Banned
Mehr Infos wären gut, z.B. bei welchen Tätigkeiten sich dein PC aufhängt oder ob Änderungen am PC vorgenommen wurden.
Computer Dome
Banned
1. ich glaube das du hier keinen mit "Sie" ansprechen musst=) ein einfaches "du" reicht=)
2. Wäre die verbaute Hardware interessant zu wissen.
Hängt sich dein PC schon sofort nach den Starten deines PC´s auf oder erst nach einer gewissen Zeit?
Kann gut am RAM liegen, entweder hast du zu wenig oder er wird durch irgendwas zugemüllt.
Hängt sich dein PC schon sofort nach den Starten deines PC´s auf oder erst nach einer gewissen Zeit?
Kann gut am RAM liegen, entweder hast du zu wenig oder er wird durch irgendwas zugemüllt.
Moselbär schrieb:Willkommen.
Yep - Nummer 2 bitte beantworten und wie sieht die Kiste hardwaremäßig aus?
Was ist verbaut?
Mein PC:
Win 7 Prof
Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU @ 3.40GHz
8 gb Ram
Nvidia Gtx 760
Ergänzung ()
Computer Dome schrieb:1. ich glaube das du hier keinen mit "Sie" ansprechen musst=) ein einfaches "du" reicht=)
Unterschiedlich Pc hängt sich oft 2 Minuten nach Start auf oft nach 2 Stunden.
Computer Dome
Banned
Lukigi schrieb:Mein PC:
Win 7 Prof
Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU @ 3.40GHz
8 gb Ram
Nvidia Gtx 760
hast du ein 64Bit Windows 7?
Ich vermute das es irgendetwas mit dem Windows-Explorer zu tun hat da wegen ihm oft Fehlermeldungen aufploppen. Er muss neugestartet oder beendet werden.
Ja !
Ergänzung ()
Computer Dome schrieb:hast du ein 64Bit Windows 7?
Ja !
Computer Dome
Banned
Lukigi schrieb:Ich vermute das es irgendetwas mit dem Windows-Explorer zu tun hat da wegen ihm oft Fehlermeldungen aufploppen. Er muss neugestartet oder beendet werden.
Ergänzung ()
Ja !
dann nimmt dir etwas Zeit und setz dein System neu auf, sollte kein Hardwaredefekt vorliegen sollte deine kiste danach wieder flott und ohne aufhängen laufen.
Benutzt du ein Antiviren und wenn ja welches?
Computer Dome
Banned
Lukigi schrieb:Ok werde ich machen! Ich benutze Avira!
hmm okay, deaktivier das Antivieren Programm mal und guck ob es sich immer noch aufhängt. Denn viele Antivieren Tools beeinträchtigen die Performance sehr negativ
Computer Dome schrieb:hmm okay, deaktivier das Antivieren Programm mal und guck ob es sich immer noch aufhängt. Denn viele Antivieren Tools beeinträchtigen die Performance sehr negativ
Werde ich mal versuchen!
Sasi Black
Admiral
ist im Task manager (Ressoucenmonitor was zu sehen)?
wenn der rechner ,,hängt'' geht die CPU auslastung auf 100%? bzw. beansprucht ein programm im Hintergrund die CPU?
oder ist da eine .exe die die CPU am auslasten ist?
Antivirus programm, welches wird genutzt und mal durchlaufen lasse.
wenns NUR im browser ist ma Cookies und Cache leeren und evtl. Add-ons löschen, Flash player update sowie Java
wenn der rechner ,,hängt'' geht die CPU auslastung auf 100%? bzw. beansprucht ein programm im Hintergrund die CPU?
wenns NUR im browser ist ma Cookies und Cache leeren und evtl. Add-ons löschen, Flash player update sowie Java
Sasi Black schrieb:ist im Task manager (Ressoucenmonitor was zu sehen)?
Wenn ich nichts offen habe außer Browser habe ich 1-5 % CPU-Auslastung. Wenn es hängen bleibt kann ich auch nicht den Task-Manager öffnen daher weiß ich das nicht. Antivirus Programm ist Avira bei mir. Werde es mal durchlaufen lassen. Es ist nicht nur im Browser daher ist das auszuschließen. Pc ist zusammengebaut!
BadBigBen
Captain
Bevor du NEU Aufsetzen tust!
prüfe doch bitte mal die SMART Werte deiner HDD! mit CrystalDiskInfo (die Portable Version hat keine Werbung), und setze hier die Screenshots davon ein (mit allen Daten Sichtbar)...
prüfe doch bitte mal die SMART Werte deiner HDD! mit CrystalDiskInfo (die Portable Version hat keine Werbung), und setze hier die Screenshots davon ein (mit allen Daten Sichtbar)...
Computer Dome
Banned
BadBigBen schrieb:Bevor du NEU Aufsetzen tust!
Die gleiche Idee hatte ich auch gerade=)
Allerdings das mit der Werbung verstehe ich nicht, ich habe die "normale" Version und keine Werbung =)
BadBigBen
Captain
Da ich die Software meist von der Programmierer's Website herunterlade, und dort die Installier-Version mit Werbung kommt, dachte ich dies wäre genauso mit der verlinkten Version hier auf der CB...Allerdings das mit der Werbung verstehe ich nicht, ich habe die "normale" Version und keine Werbung =)
http://crystalmark.info/download/index-e.html
Computer Dome
Banned
BadBigBen schrieb:Da ich die Software meist von der Programmierer's Website herunterlade, und dort die Installier-Version mit Werbung kommt, dachte ich dies wäre genauso mit der verlinkten Version hier auf der CB...
http://crystalmark.info/download/index-e.html
Ich lade es auch bei der Entwickler Website runter =)
BadBigBen schrieb:Bevor du NEU Aufsetzen tust!