PC bleibt dauernd hängen

Lukigi

Cadet 1st Year
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Computer andauernd stecken bleibt. Da ich mich leider kaum auskenne bitte ich um Hilfe!

Mehr Infos wären gut, z.B. bei welchen Tätigkeiten sich dein PC aufhängt oder ob Änderungen am PC vorgenommen wurden.

Willkommen.

Yep - Nummer 2 bitte beantworten und wie sieht die Kiste hardwaremäßig aus?

Was ist verbaut?

Der PC hängt sich bei allen Tätigkeiten auf, beim Email schreiben, beim zocken, nur im Browser.. usw. Und was meinen sie mit Änderungen?

1. ich glaube das du hier keinen mit "Sie" ansprechen musst=) ein einfaches "du" reicht=)
2. Wäre die verbaute Hardware interessant zu wissen.

Hängt sich dein PC schon sofort nach den Starten deines PC´s auf oder erst nach einer gewissen Zeit?
Kann gut am RAM liegen, entweder hast du zu wenig oder er wird durch irgendwas zugemüllt.

sich etwas Zeit nehmen und die Kiste mal neu formatieren und installieren danach die neusten Treiber drauf damit kannst du Hardwaredefekts ausschliessen

Moselbär schrieb:
Willkommen.

Yep - Nummer 2 bitte beantworten und wie sieht die Kiste hardwaremäßig aus?

Was ist verbaut?

Mein PC:
Win 7 Prof
Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU @ 3.40GHz
8 gb Ram
Nvidia Gtx 760
Ergänzung ()

Computer Dome schrieb:
1. ich glaube das du hier keinen mit "Sie" ansprechen musst=) ein einfaches "du" reicht=)
2. Wäre die verbaute Hardware interessant zu wissen.

Hängt sich dein PC schon sofort nach den Starten deines PC´s auf oder erst nach einer gewissen Zeit?
Kann gut am RAM liegen, entweder hast du zu wenig oder er wird durch irgendwas zugemüllt.

Unterschiedlich Pc hängt sich oft 2 Minuten nach Start auf oft nach 2 Stunden.

Ich vermute das es irgendetwas mit dem Windows-Explorer zu tun hat da wegen ihm oft Fehlermeldungen aufploppen. Er muss neugestartet oder beendet werden.
Ergänzung ()

Computer Dome schrieb:
hast du ein 64Bit Windows 7?

Ja !

Lukigi schrieb:
Ich vermute das es irgendetwas mit dem Windows-Explorer zu tun hat da wegen ihm oft Fehlermeldungen aufploppen. Er muss neugestartet oder beendet werden.
Ergänzung ()

Ja !

dann nimmt dir etwas Zeit und setz dein System neu auf, sollte kein Hardwaredefekt vorliegen sollte deine kiste danach wieder flott und ohne aufhängen laufen.

Benutzt du ein Antiviren und wenn ja welches?

Computer Dome schrieb:
hmm okay, deaktivier das Antivieren Programm mal und guck ob es sich immer noch aufhängt. Denn viele Antivieren Tools beeinträchtigen die Performance sehr negativ

Werde ich mal versuchen!

ist im Task manager (Ressoucenmonitor was zu sehen)?
wenn der rechner ,,hängt'' geht die CPU auslastung auf 100%? bzw. beansprucht ein programm im Hintergrund die CPU?
oder ist da eine .exe die die CPU am auslasten ist?
Antivirus programm, welches wird genutzt und mal durchlaufen lasse.
wenns NUR im browser ist ma Cookies und Cache leeren und evtl. Add-ons löschen, Flash player update sowie Java

Sasi Black schrieb:
ist im Task manager (Ressoucenmonitor was zu sehen)?
wenn der rechner ,,hängt'' geht die CPU auslastung auf 100%? bzw. beansprucht ein programm im Hintergrund die CPU?
oder ist da eine .exe die die CPU am auslasten ist?
Antivirus programm, welches wird genutzt und mal durchlaufen lasse.
wenns NUR im browser ist ma Cookies und Cache leeren und evtl. Add-ons löschen, Flash player update sowie Java

Wenn ich nichts offen habe außer Browser habe ich 1-5 % CPU-Auslastung. Wenn es hängen bleibt kann ich auch nicht den Task-Manager öffnen daher weiß ich das nicht. Antivirus Programm ist Avira bei mir. Werde es mal durchlaufen lassen. Es ist nicht nur im Browser daher ist das auszuschließen. Pc ist zusammengebaut!

Bevor du NEU Aufsetzen tust!

prüfe doch bitte mal die SMART Werte deiner HDD! mit CrystalDiskInfo (die Portable Version hat keine Werbung), und setze hier die Screenshots davon ein (mit allen Daten Sichtbar)...

BadBigBen schrieb:

prüfe doch bitte mal die SMART Werte deiner HDD! mit CrystalDiskInfo (die Portable Version hat keine Werbung), und setze hier die Screenshots davon ein (mit allen Daten Sichtbar)...

Die gleiche Idee hatte ich auch gerade=)

Allerdings das mit der Werbung verstehe ich nicht, ich habe die "normale" Version und keine Werbung =)

Allerdings das mit der Werbung verstehe ich nicht, ich habe die "normale" Version und keine Werbung =)
Da ich die Software meist von der Programmierer's Website herunterlade, und dort die Installier-Version mit Werbung kommt, dachte ich dies wäre genauso mit der verlinkten Version hier auf der CB... ;)

http://crystalmark.info/download/index-e.html

BadBigBen schrieb:

Crystal.jpg

Zurück
Oben