Pc bleibt direkt hängen

sH0k

Lieutenant
Hallo,

Ich habe folgendes System

Q6600
Asus p5k
Mushkin 8500er. 4 gb Speicher
Gtx 285

Mein Problem ist folgendes ich starte mein pc, dann kommt das bootlogo und danach bleibt der Rechner direkt hängen ! Es blinkt oben Links in der Ecke nur der Cursor ! Habe schon anderen RAM getestet ohne Erfolg ! Die vgA ist es nicht denn ein Bild wird gezeigt ! Ich komme auch nicht ins BIOS und auch mit Tab die systeminfos kann ich nicht anzeigenlassen ! Ich tippe auf einen CPU defekt ?!

Lief der Rechner schon mal oder wurde er neu gebastelt? Nimm mal alles Ram raus bis auf einen Ram-Riegel..

Mhh was heißt alles ? Auch die CPU usw. ???habe das DVD Laufwerk die Festplatte usw. Abgeklemmt nur einen RAM Riegel benutzt nix anderes ich verstehe es nicht mehr ... Der Rechner lief mal habe diesen nur wieder neu zusammengebaut und jetzt das ...

da hilft wohl nur ein zweitrechner zum eingrenzen des fehlers.. (anderes netzteil probieren, andere cpu etc..). alles RAM raus meinte ich, nicht die cpu usw. natürlich!!

*sorry war schon* mist :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn links oben der Cursor blinkt, ist das schon mal kein schlechtes Zeichen.
Das heißt, dass er wenigstens nicht einfriert.
Falls du ins BIOS kannst, dann geh mal zu "boot priority" (wie das genau heißt, weiß ich gerade nicht auswendig) und gib die Festplatte an die erste Stelle zum Booten.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil bei mir die Festplatte an letzter Stelle booten musste. Wenn ich also eine externe Festplatte oder eine CD im Laufwerk hatte, kam er nicht weiter.

Bitte probier das mal, bevor du mit der Nullmethode anfängst

So hab es nochmal versucht ... Manchmal startet er und dann beliebter wieder hängen ... Sehr komisch alles ! Werdenochnal in ruhe schauen !

Falls - und nur falls(!) - du ZUVERLÄSSIG ins BIOS kommst (kein Freeze während du im Bios bist), würde ich auch ein BIOS-Reset (Standardwerte einstellen, Batterie raus) und evtl. nachfolgend ein Bios-Update empfehlen, falls vorhanden (evtl. weil es vermutlich nichts wesentlich verbessert, aber i.a. doch hilfreich sein kann).

Das ist fehlerträchtig aber viel schlimmer kann es ja nicht werden.

Das habe ich schon gemacht ! Also wenn ich ins BIOS komme kann ich ohne Probleme alles einstellen ! Ich muss mal schauen ob ich am mobo die USB Stecker falsch angeschlossen habe das er dort stehen bleibt ! Komisch komisch alles :-) es nervt ziemlich :p
Ergänzung ()

Das habe ich schon gemacht ! Also wenn ich ins BIOS komme kann ich ohne Probleme alles einstellen ! Ich muss mal schauen ob ich am mobo die USB Stecker falsch angeschlossen habe das er dort stehen bleibt ! Komisch komisch alles :-) es nervt ziemlich :p

Dass du ins BIOS kannst ist wirklich sehr positiv. Meiner Meinung nach schließt das einen Hardwarefehler (fast) aus. Wissen kann man es natürlich nie zu 100%:D

Was ich noch machen würde, falls du das noch nicht getan hast, ALLES abstecken, außer Tastatur und vl Maus. Die beiden steckst du hinten am Mobo an.

Ebenso könntest du mal probieren, wenn du eine Windows DVD eingelegt hast, ob du auf diese zugreifen kannst. (Zuerst stell aber wieder in der Bootpriority das DVD Laufwerk an erste Stelle)
Ich hatte mal ein Problem mit dem Treiber von Prince of Persia. Ewig lief alles problemlos, und plötzlich, von einem Tag auf den anderen, ließ sich mein PC nicht mehr booten. Schließlich half es mit der Windows DVD, das Betriebssystem zu reparieren.

soooa es funktioniert alles wieder :-) Hatte die USB - Anschlüsse falsch auf dem USB - Adapter :-) Hatte schon Angst das ich alles umsonst gesleevt habe usw. :-)

Zurück
Oben