Pc bleibt hängen und gibt ein komisches Geräusch

Bercan2000

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
14
Prozessor (CPU): I5 11400 F
Arbeitsspeicher (RAM):16 GB
Mainboard: asus prime H510 MA
Netzteil: 600 W bequiet
Gehäuse: Kolink observatory
Grafikkarte: 1660 Super

Ich habe diesen PC seit 1 woche selbst zusammen gebaut. Wenn ich Fortnite spiele dann bleibt das Spiel für circa 3 sekunden hängen und ich höre ein lautes Geräusch. Ich weiß nicht woran es liegt es passiert ungefähr jede Stunde 1 mal.
 
Steht den irgendwas in der Windows Ereignisanzeige?
Wie würdest du das Geräusch beschreiben?
Was wurde bisher schon versucht um das Problem zu lösen?
Ist das Problem seit Anfang an da?
 
ich habe noch nix versucht und ich weiß nicht wie ich die ereignisanzeige öffne und das geräusch ist relativ laut wie als würde etwas hängen bleiben im system
 
Wenn du dein Threadtitel Googelst dann findet man Threads die ein ähnliche Problembeschreibung haben. Am besten diese mal abklappern.
Wie man die Ererignisanzeige öffnet und ausliest findest du auch im Internet genau beschrieben.
 
im internet steht es loegt meistens an schlechten netzteilen und alten ich habe aber ein neues von bequeit mit 600 watt
 
Zuletzt bearbeitet: (f)
Schöner Screenshot, hilft jetzt aber nicht weiter, da das nur die Übersicht ist.

Cu
redjack
 
Bercan2000 schrieb:
im internet steht es loegt meistens an schlechten netzteilen und alten ich habe aber ein neues von bequeit mit 600 watt
welches netzteil ist es genau? bitte mal die typennummer.
 

be quiet! Netzteil ATX 600W System Power B9 Bulk BN209 schwarz
das hatte ich bei amazon bestellt gehabt und komischerweise kam es nicht mal in einer packung an, sondern das Netzteil war einfach in einer luftpolsterfolie drinne ohne verpackung einfach so​

Ergänzung ()

Restart001 schrieb:
Ist eine HDD im Standby-Betrieb angeschlossen?
nein nur eine ssd sandisk 500 gb
 
Woran könnte es den nun liegen es passiert halt relativ selten trotzdem habe ich angst das irgendwelche komponenten kapput gehen
 
ja gerade eben ist es wieder passiert und vor 3 stunden, immer wenn ich zocke
 
Bercan2000 schrieb:
Ich habe diesen PC seit 1 woche selbst zusammen gebaut.
Hast du hier schon Erfahrung, oder könnte es sein dass etwas 'klemmt'? Kontrolliere doch alles mal auf festen Sitz, RAM, Grafikkarte, Stromstecker, CPU u. Kühler etc. Ggf. komplett auseinander nehmen und neu zusammenbauen.
 
Zurück
Oben