Übertacktet
Lt. Commander
Folgendes Problem:
Ich hatte zuerst Grafikfehler, habe mir daraufhin eine neue Grafikkarte eingebaut und diese Grafikfehler waren weg.
Jetzt habe ich das Problem, dass beim Starten von einem Spiel es ein Geräusch vom Monitor gibt, als ob zu viel Strom an das Netzteil abgegeben wird. Hört sich etwa wie ein Kurzschluss an...
Diese Geräusch macht mir sorgen und tritt erst nach der neuen Grafikkarte auf... okay...
Das Geräusch ist also beim Monitor! (Hanns.g 28)
Und dann kommt das Hauptproblem. Wenn ich längere Zeit spiele, bleibt der PC komplett hängen, ich habe ein Standbild und kann nichts machen.
Woran liegt das alles?
Mein PC jetzt:
Q6600 (3 Jahre gebraucht)
GTX 275 (5 Stunden gebraucht)
8GB RAM DDR2 800Hz (1 Jahr gebraucht)
P5Q Deluxe (1 Jahr gebraucht)
BeQuiet 750 Watt Netztteil (3 Jahre gebraucht)
Arbeitsspeicher und Mainboard habe ich früher schon wegen des Standbild-Problems gewechselt, bis heute hatte es auch geholfen.
Als Laie würde ich auf Prozessor oder sogar Netzteil tippen?
P.S.:
Am meisten hängt es nur bei Call of Duty. Bei anderen Spielen wie Spore, C&C AlarmStufeRot 3 habe ich sowas noch nicht erlebt.
Und bei Sims 3 soll es auch niemals Probleme gegeben haben sagt meine Neffin.
Ich hatte zuerst Grafikfehler, habe mir daraufhin eine neue Grafikkarte eingebaut und diese Grafikfehler waren weg.
Jetzt habe ich das Problem, dass beim Starten von einem Spiel es ein Geräusch vom Monitor gibt, als ob zu viel Strom an das Netzteil abgegeben wird. Hört sich etwa wie ein Kurzschluss an...
Diese Geräusch macht mir sorgen und tritt erst nach der neuen Grafikkarte auf... okay...
Das Geräusch ist also beim Monitor! (Hanns.g 28)
Und dann kommt das Hauptproblem. Wenn ich längere Zeit spiele, bleibt der PC komplett hängen, ich habe ein Standbild und kann nichts machen.
Woran liegt das alles?
Mein PC jetzt:
Q6600 (3 Jahre gebraucht)
GTX 275 (5 Stunden gebraucht)
8GB RAM DDR2 800Hz (1 Jahr gebraucht)
P5Q Deluxe (1 Jahr gebraucht)
BeQuiet 750 Watt Netztteil (3 Jahre gebraucht)
Arbeitsspeicher und Mainboard habe ich früher schon wegen des Standbild-Problems gewechselt, bis heute hatte es auch geholfen.
Als Laie würde ich auf Prozessor oder sogar Netzteil tippen?
P.S.:
Am meisten hängt es nur bei Call of Duty. Bei anderen Spielen wie Spore, C&C AlarmStufeRot 3 habe ich sowas noch nicht erlebt.
Und bei Sims 3 soll es auch niemals Probleme gegeben haben sagt meine Neffin.
Zuletzt bearbeitet: