PC bleibt hängen

EL_Presidente

Cadet 4th Year
HI

ich habe ein schweres Problem

seit dem gestern mein rechner hängen geblieben ist, es ging garnicht mehr ich sah nur noch das letzte bild und ich konnte nur noch den rechner neu starten also hab ich dies getan nach dem neustart meldete er das das System zu heis währe um es hoch zu fahren also wartete ich einen augenblick dan lief er wieder nur er bleibt jetzt fast immer hängen und startet sich auch zwichen durch auch öfters neu ich habe jetzt Windows schon zweimal neu drauf gemacht aber es hat nicht genüzt.

ich hoffe ihr könt mir helfen schon ma thx im voraus

Mach mal nen Paar Angaben zu deinem System...Und was hast du für Temperaturen im Rechner und beim CPU....

AMD XP 2700+ Leadtek k7ncr18d und die Temperatur ist so um die 50 bis 59 crad

jetzt geht garnichts mehr wen ich ihn an mache erst geht kurz lüfter an und das wahrs dan

Hm das ist natürlich nich einfach zu sagen an was es liegen könnte aber ich vermute mal das Netzteil !!!

Vieleicht hat ja noch wer hier eine idee !

SIo ich habe mall prozesor ausgebaut weil mir jemand aus dem chat gesagt hat ich soll das mal ausbauen umzu schauen ob es noch funktionirt zum starten gin er auf dem Bildschirm wahr alles schwarz und da Mainboard arbeitete auch und das Netzteil ist das jetzt ein gutes zeichen das das MAinboard funz oder net

Also nachdem du den CPu runtergenommen hast sind Ventis und so wieder angesprungen sehe ich das richtig....Wenn ja ist das ein Zeichen das der Cpu warscheinlich kaputt ist....Oder es kann natürlich auch was mit deinem Main Board nicht in Ordnung sein....

also jetzt funzt er wieder aber hat die selben probleme wie vorher das er hängen bliebt und das er sich zwichen durch ausschaltet aber in Speed Fan wird mir eine temperatur von über 75-bis 80 grad angezeigt

Also die Temperatur ist viel zu hoch hast du den Kühler auch richtig aufgesetzt? Wackelt er oder hat er nicht überall Kontakt zum Prozessor (sitzt er schräg)?

Eigentlich dürfte der Prozessor ja nicht 80Grad warm werden selbst wenn der Lüfter sehr langsam dreht denn wenn ich dich richtig verstanden habe dreht der sich ja oder?

Vielleicht ist ja auch der Temperatursensor kaputt und zeigt eine zu hohe Temperatur an und der PC fährt dann runter.

Was komisch ist ist das die Installation von Windows geklappt hat denn da muss der PC ja lange laufen.

Also versuche doch mal ob der Kühler richtig sitzt und mach mal neue Wärmeleitpaste drauf und wenn du kannst teste den Prozessor doch mal in einem anderen System.

Lüfter leuft und Sitzt fest wen ich in Bios bin wird mir eine Temperatur von 50-60 grad angezeigt obwohl in Speed fan eine temperatur dan von 70-80 grad angezeigt wird und der Pc bleib jetzt in Windows andauernd hängen und startet sich die ganze zeit neu oder schaltet sich ganz aus,

Als ich jetzt Windows im abgesicherten Modus gestartet hab leuft er ohne Abstürze, das er Hängenbleit oder das er sich neu startet ne hat sich erledigt hat sich wieder ausgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einen neuen Lüfter kaufen.
Der sollte dann aus Kupfer sein.
Das der Computer im abgesicherten Modus nicht abstürtzt liegt ganz einfach daran, weil der Computer dann nicht die volle Leistung braucht und deswegen die Temp. nicht so hoch ist.

ja aber ich hatte die ganze zeit keine schwierigkeiten und der lief gut und im Bios wird mir ne Tmep von 40-50 angezeigt nur im Windows wen ich Speedfan anhaben wird mir eine Temp von 70-80 angezeigt und es ist ganz selten das Windows überhaupt startet und so heiss ist es auch nicht und sonst würde der mIr nachts woh es kälter ist auch nicht abstürzen oder ??

Schon mal in den Ereignisanzeigen nachgesehen, warum der Rechner sich aufhängt/neustartet? Stell mal ein das der Rechner sich bei einem Fehler nicht neu Startet, und dann bekommst Du eine Fehlermeldung, diese poste mal hier rein.

cpu lüfter abbauen-unten polieren etc.-1 kl.tropgfen paste verschmeiren und wieder drauf damit.seh zu,das der kühler 100 pro sitzt und nicht verwinkelt etc. ist.
schmeiss speedfan vom pc und installiere dir mbm .
macht speedfann nich irgendwas mit der cpu?idel-mod oder so?lass das mal sein........

mach den kühler sauber.staub per pinsel entfernen oder unter daer wasserleitung (ohen lüfter) ausspülen.

da is irgendwo der wurm drin bei dir.speed fan taugt doch eh nichts...........

ich hatte mir mit so einem ausgeflippten tool (cpu-cool) mal den prozzi gekillt.wurde sogar per garantie umgetauscht!
ausserdem hat win xp einen idle-mod standardmässig eingebaut!

thx an euch alle aber ich habe da eben mall ales umgetaucht und es lag am Mainboard da wahren ein paar leiter durchgeschmort aber trozdem thx

Zurück
Oben