Pc bleibt nach Neustart im Bootvorgang hängen

darkside447

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe meinen Pc eben ausgeschaltet. Danach ist mir eingefallen das ich noch etwas machen musste und habe ihn wieder gestartet. Nun bleibt der Rechner immer bei dem Logo im Bootvorgang hängen und macht nichts mehr.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im Voraus.
Darkside447

Da gibts gefühlte 3000 Möglichkeiten, die dazu führen könnten.
Was für einen PC hast du? CPU, GPU, Netzteil, Welches Windows?
kurz vorher etwas bestimmtes installiert, Treiber für irgendwas?

Umso genauer und detailierter du uns sagts was du hast und was du gemacht hast, desto eher kann man helfen. So kann man nur in die Glaskugel schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pc ist selber gebaut.
Ich habe folgendes verbaut:
-Silverstone 850W
-i7 2600k @ 3,4GHz
-4xEVGA GTX 580 Classified Hydrocopper Ultra
-Evga Z68 FTW
-16GB G-Skill-Ripjaws 2133mHz
-Windows 7 Home Premium 64bit
-OCZ Agility 3 120GB
-WD Caviar Black 1TB
-irgendeine ältere Festplatte von Seagate mit 240GB

Ich habe wie immer nur Musik über iTunes gehört und ihn dann ausgeschaltet. Sonst habe ich vorher nicht besonderes gemacht. Nur vor etwa einer Woche Left4Dead2 wieder installiert, was aber eigentlich nicht der Grund sein kann.

Der Rechner geht an, die Lüfter drehen sich und auf dem Bildschirm wird nach etwa 1s das EVGA Z68 Logo angezeigt. Ich habe auch schon probiert ins Bios zu gelangen, doch ohne Erfolg. Auch ein Cmos Reset hat nichts gebracht. Danach habe ich noch Batterie raus genommen und den Netzstecker gezogen. Alles bisher ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass du mir helfen kannst.
Darkside447

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit wäre ein Kurzschluss vom Mainboard und etwas anderes das unpraktisch berührt. Sprich alles abmachen, alles kontrollieren und dann nur das nötigste Anschließen, z.B. nur Netzteil und Monitor, vielleicht noch Tastatur.

Lese ich richtig 4 mal GTX580? Quad SLI ? dann wäre die Lösung einfach, 850 Watt Netzteil reicht nicht für 4 davon, eher so 1200 bis 1500 Watt Netzteil.

warum Quad-SLI unsinnig ist, zeigen verschiedene Tests. Ist sogar langsamer als 3-Way-SLI.

Stromversorgung: 2x 8-Pin, 1x 6-Pin PCIe
Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 600 Watt / 42 A auf 12 V

Selbst nur eine dieser GKs verbraucht gewaltig viel Strom, vllt. auch ein Grund, warum sie in DE überhaupt nicht verkauft wird.

Ja ich habe noch zwei externe Netzteile nur für die Karten. Die passten aber leider nicht in mein Gehäuse, deshalb extern.
Ergänzung ()

Ich brauche die Ganzen Ausgänge (sind bei der Classified Edition nur noch 2 pro Karte), deshalb habe ich mir noch eine 4. gekauft. Und ich habe die alle in DE gekauft das war kein Problem.

Zurück
Oben