PC bleibt nach Offset secken

Tweaks

Lieutenant
Hallo,

ich habe soeben meinen Offset von -0,175 auf -0,185 geändert.
Bios gespeichert und nun bleibt der PC stecken wenn am start also das Mainboard Logo geht nicht weg ich versuche mit F2 ins Bios zukommen es kommt auch ein Ton wie üblich aber es tut sich nichts.

Desweitern habe ich die MHz des Rams von Auto auf 1600 gestellt weil ich 1600mhz ram habe.

i5 2500k @ 3,3ghz
asrock z77 pro3
8gb corsair veagence ram

lg

Mal Clear Cmos aufn Board gemacht ?

Ein Bios Reset mit diesem Jumper ?
Nein habe ich nicht nur mal ein Reset über das UEFI aber das war lange her
Ergänzung ()

Wie ich den PC zum laufen bekommebzw. wie ich einen Bios Reset mache ohne ins Bios zukommen.
Eine Bios Batterie habe ich ja nicht :D

Habe schin versucht.

Die PDF Datei vom FTP will nicht laden..

Ehrlich gesagt sehe ich keine vllt verdeckt die Graka die mit dem Lüftern..

Clear CMOS Jumper - siehe Handbuch

den Jumper von jetzt Pin 1+2 bei ausgeschaltetem NT für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen - dann den Jumper unbedingt auf Pin 1+2 zurücksetzen - sonst startet das MB nie !

NT/PC starten - ins BIOS - Datum Bootreihenfolge überprüfen / einstellen

Danke geht.

Die Bios Batterie sitzt unter der Graka..
Hab ich wohl übersehen :D

Der Jumper sitzt bei mir unter dem letzen PCIe Slot und die CMOS Batterie unter dem ersten PCIe Slot wo die Graka drinne ist und die Lüfter verdecken das.

Den Reset habe ich gerade eben schon gemacht

Jo, Bootreihenfolge wieder geändert und Datum schaue ich gleich

Die Antwort lautet:
Unterlasse jegliche Übertaktungs- und Tweaking-Versuche. Präge dir dies im Schlaf heute nacht gut ein.
Morgen machst du dann einen CMOS-Reset. Wie das geht steht in dem dir physikalisch zugrunde liegendem Handbuch.
Lerne mehrere Jahre lang die Technik und Bedienung deines PCs wenigstens grundlegend kennen.
Komme dann wieder wenn du dieses Problem erneut hast, weißt wie man den PC dennoch wieder in Gang kriegt und ernsthaft fachsimpeln willst anstatt versuchst die Atomphysik zu verstehen aber nicht mal die grundlegende Mathematik beherrschst.
Alles klar?

Zurück
Oben