PC Bluescreen ram ,mainboard oder cpu defekt ?

gof

Newbie
Hallo ich bekomme seit einiger zeit immer wieder bluescreen oder Grafikfehler und der pc reagiert dann auf nichts mehr bzw er läd nicht. Grafikkarte und Netzteil konnte ich wechseln die Probleme treten weiterhin auf. Übertaktet wurde nichts

Mein PC : biostar n68s3b
amd radon Hd 6850
Amd athlon x4 640
4gb elixir ddr3 ram

hier habe ich die dmp vom Bluescreen hochgeladen: https://onedrive.live.com/?cid=57980081bdaf6e16&id=57980081BDAF6E16!107

Wie äußern sich die Grafikfehler?
Wann kommt der Bluescreen immer?
Wurde davor was getauscht/geändert?

PutinFreund schrieb:
Wie äußern sich die Grafikfehler?
Wann kommt der Bluescreen immer?
Wurde davor was getauscht/geändert?
Ne es wurde nichts geändert die Grafikfehler kommen ganz spontan, beim spielen öfters das spiel stürzt ab und ich kann gar nichts mehr öffnen bist ich neustarte. Bluescreens bekomme ich beim spielen sehr selten das passiert dann eher beim surfen usw. ahja der Sound spielt verrückt während diesen Grafikfehlern.

gof schrieb:
Ne es wurde nichts geändert die Grafikfehler kommen ganz spontan, beim spielen öfters das spiel stürzt ab und ich kann gar nichts mehr öffnen bist ich neustarte. Bluescreens bekomme ich beim spielen sehr selten das passiert dann eher beim surfen usw. ahja der Sound spielt verrückt während diesen Grafikfehlern.

Hmmm........... das heißt die Fehler sind immer da. Und wenn Du spielst stürzt das Spiel ab. Womit nicht ganz bewiesen ist, dass es nicht an der Grafikkarte liegt aber eher unwahrscheinlich. Desweiteren hast Du ja die Grafikkarte gewechselt und Fehler war immer noch da. Netzteil hast Du ja auch getauscht, womit Du keine Spannungsschwankungen hast. CPU muss OK sein, weil sonst könntest Du nicht mal starten meiner Meinung nach. Mir riecht das nach defektem RAM. Kannst Du dieses mal überprüfen? Google mal was es da alles gibt. Weiß es grad selber nicht was es für RAM Test Tools gibt aber wirst sicher fündig.

Achja, nochmal zu diesen Grafikfehlern. Wann kommen die? Beim Spielen und daraus dann der Absturz des Spiels?

Könnte aber RAM sein. Beim Spielen wird der gesamte Speicher vom Spiel belegt. Beim Surfen eben vom Browser, weil die Dinger sehr viel Speicher brauchen. ;)

Zurück
Oben