Pc Bluescreens beim start

ich lass gerade mal memtest drüber. Meint ihr es ist ein Hardwaredefekt ? Dann muss ich ihn eh einschicken. Oder hat es was mit W10 und irgendwelchen Treiber zu tun. Lese viel im internet von W10 boot dauerschleifen wo auch keiner mehr in den abgesicherten modus usw. kam. Gibt es eine möglichkeit evt die SSD zu reseten?

JustDave schrieb:
Gibt es eine möglichkeit evt die SSD zu reseten?

Plattmachen und neu installieren, dan weisst du obs ein Windows 10 Bug ist.
U.A. wegen solcher Kinderkrankheiten lass ich auch erst mal die Finger von Win 10.

Mit Memtest hast du die warscheinlichste Komponente für einen Defekt aber evtl schon mal ausgeschlossen oder lokalisiert.

AnonStar schrieb:
Oh Fck.. hatte bei Win 10 erst einmal nen BSOD.. Stimmt ja.. Smileys sind auch cooler als wichtige Informationen.

Danke, musste fast schon lachen, dann wurde ich wieder traurig, so wie der Smilie. :(

1. Von CD/USB-Stick booten.
2. Formatieren und Windows neu aufspielen.
3. ???
4. Profit.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann doch nicht von der dvd/usb booten gibt doch en blauer

Oh das hab ich wohl überlesen, dann liegts nicht an Windows sondern ist eindeutig ein Hardwaredefekt.

chillaholic schrieb:
1. Von cd/usb-stick booten.
2. Formatieren und windows neu aufspielen.
3. ???
4. Profit.

=DDD unterhosenwichtel!

Kommst Du ins BIOS? mit entf oder F1 odser F2?
Oder ins Boot Menü mit F8, F10 oder F12 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er kommt ins Boot Menü, aber offensichtlich kriegt er nen BSOD sobald er von einem Medium bootet.

Memtest86 + hat er gebootet und ab und an fährt er zwischen den blauen hoch aber nur für ca 10sek dann Bluescreen
Ergänzung ()

Wie durch ein Wunder lande ich hier wenn ich die Schleife ne weile laufen lasse 1460389974962580079085.jpg

Von da aus könntest du in den abgesicherten Modus, aber der Fehler scheint ja unabhängig vom Bootmedium zu sein. Wenn er auch von Stick/DVD kein Windows Installation laden kann, ist wohl eine Komponente defekt.

Ok ich bin jetzt hier angekommen. Reine benutzerdefinierte only windows installation. Muss ich bei den Partitionen was beachten? 1460390692891-1679751737.jpg Oder kann ich alle formatieren? (Bluescreens sind nah sys wiederherstellung bestehen geblieben)
Ergänzung ()

Wenn ich von diesem bildschirm aus boote komme ich in die installation. Nur nicht vom normalen boot menü

JustDave schrieb:
Komme leider weder an die Datensicherung noch in den abgesicherten Modus
Wo hast Du denn Deine Datensicherung abgespeichert ? Etwa auf der internen SSD ? Datensicherung solltest Du immer extern abspeichern, z.B. auf ein externes USB-Laufwerk ! Unabhängig davon: Du kommst ja in offensichtlich in Dein BIOS !? Dann kannst Du die Kiste auch über einen USB-Stick oder eine Rettungsdisk starten und damit kommt Du dann doch auch an Deine Datensicherung und kannst die aufspielen !

Wenn ich von USb oder DVD booten möchte kommt wie gesagt ein Bluescreen. Ich war jetzt soweit dass ich eine Neuinstallation vornehmen konnte. Die lief bis zu dem Zeitpunkt perfekt. Bis ich den Grafiktreiber drauf gemacht habe. Danach gleiche Endlos Bluescreen schleife.

Ok mitlerweile kam er zurück und soweit funktioniert alles. Ausgetauscht wurde Grafikkarte und CPU. Mir ist jetzt nur im CPU-Z sowie HWmonitor aufgefallen ,dass während dem spielen die Spannung des CPUs zwischen 0,8v und 1,2v schwankt.
Im idl ist er im normalfall auf 0,784V und springt dann ca. alle 1-2min mal auf 4Ghz und 1,2v

Wollte nur wissen ob das normal ist?

Temperaturen sind alle normal.

Zurück
Oben