Amd PC bluescreens, Neustart loops

MehlstaubtheCat schrieb:
2000*16/3200=10ns

2000x18/3600=10ns

Ja! Sind gleich! Mach das bitte aber auch mit den weitern Timings!

16-16-16-36 ist besser als 16-18-18-38 bei 3200MHz

18-22-22-42 ist auch bei 3600MHz richtiger "Schrott" Ram
Danke für die Erklärung! Wie gesagt hab nur selbst angeeignets Wissen, ist nur ein kleines Hobby.

Dieser wäre ja dann inordnung, richtig? Gibt es auch einen Weg raiszufinden welcher Chip drinnen ist?

CORSAIR Dominator Platinum RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 3200 (PC4-25600) C16 1.35 V Memory Module White https://amzn.eu/d/0pzS4D2
 
Zuletzt bearbeitet:

@MehlstaubtheCat

Ich glaube hier wird so langsam einer mit dem Virus "RAM OC" infiziert.

@Kudora

Muss es unbedingt Corsair sein?
Hast du dir schon mal andere RAM Riegel mit LED Beleuchtung angeschaut?
Was mich stören würde ist diese Software von Corsair, außer man hat noch andere Geräte von denen die auch diese Software brauchen.
 
Müritzer schrieb:

@MehlstaubtheCat

Ich glaube hier wird so langsam einer mit dem Virus "RAM OC" infiziert.

@Kudora

Muss es unbedingt Corsair sein?
Hast du dir schon mal andere RAM Riegel mit LED Beleuchtung angeschaut?
Was mich stören würde ist diese Software von Corsair, außer man hat noch andere Geräte von denen die auch diese Software brauchen.
Muss nicht unbedingt corsair sein(wollt mir eig balistikx holen) , mir hat das design es nur angetan. Die Software stört mich nicht wirklich, tatsächlich ist eig alles von corsair in meinem PC.

Ich versuch nur rauszufinden welcher Chip drinnen ist. Was sie erstaunlich schwierig erweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müritzer schrieb:
Dann schau mal hier nach, dort den Spoiler unter 16 GB Module.
Hier siehst du welche Module B-Die exklusiv sind, dann die Nummer im GH suchen und schauen wer die anbietet.

https://www.hardwareluxx.de/communi...iste-alle-hersteller-04-06-22.1161530/#lstH.B

Aber B-Die gibt es immer weniger.
Danke. Ja da sind die leider nicht dabei😅. Ich glaub wenn ich danach gehe werd ich nie fündig. Ich schau morgen einfach mal welche drinnen sind, mit dem Programm.
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Dann schau mal hier nach, dort den Spoiler unter 16 GB Module.
Hier siehst du welche Module B-Die exklusiv sind, dann die Nummer im GH suchen und schauen wer die anbietet.

https://www.hardwareluxx.de/communi...iste-alle-hersteller-04-06-22.1161530/#lstH.B

Aber B-Die gibt es immer weniger.
1655752562779.png

Schön, hab doch was gefunden. Ist zwar nicht garantiert aber Dankeschön!
Ergänzung ()

Also Windows 11 meint beim installieren nach Auswahl der Version. Mein PC habe nicht die mindestens Anforderungen für Hardware..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Zurück
Oben