Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC bootet langsam trotz SSD als Startlaufwerk
- Ersteller Hajo#1
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
tja scheint am controller zu liegen...
aktuelle treiber für den marvell controller sind drauf?
http://www.station-drivers.com/page/marvell.htm
aktuelle treiber für den marvell controller sind drauf?
http://www.station-drivers.com/page/marvell.htm
muß ich erst überpfüfen. Blöde Frage: wie mach ich das
habe gerade woanders gelesen, das man den Marvel Treiber nicht installieren soll, der würde den Trim-Befehl nicht durchlassen.
habe noch eine Frage, darf ich CCleaner benutzen?
Ergänzung ()
habe gerade woanders gelesen, das man den Marvel Treiber nicht installieren soll, der würde den Trim-Befehl nicht durchlassen.
Ergänzung ()
habe noch eine Frage, darf ich CCleaner benutzen?
O
Onkelhitman
Gast
Die Werte mit dem iaStor sind doch schlechter. Wieso dann so lassen? Muss ich nicht verstehen oder?
cartridge_case
Fleet Admiral
pack die SSD mal an den sata2 controller... könnte besser werden
sejazo
Lt. Junior Grade
cartridge_case schrieb:pack die SSD mal an den sata2 controller... könnte besser werden
???????????
ist sata 2
cartridge_case
Fleet Admiral
das ist hier ja auch nicht dein thema 

Wie ich immer sage: Beim Booten ist die Zeit zum Initialisieren der HW viel bedeutender als die Geschwindigkeit der SSD. Da können schon Kleinigkeit wie andere Versionen eines Treibers oder ein zusätzlicher Controller im Rechner eine Menge mehr ausmachen als der Wechsel von einer SSD zu einer anderen.
E
etheReal
Gast
j77639 schrieb:Der Thread ist zwar schon alt, aber bei mir ging der Start sehr viel schneller, als ich im UEFI/BIOS den "SATA/IDE Combined Mode" auf "Disabled" gestellt hab.
Gilt ja eigentlich grundsätzlich, wenn man die Bootzeiten verkürzen will: alles, was man nicht braucht, im Bios/UEFI abschalten, und alles, was auf "AUTO" steht, wenn möglich auf einen festen Wert einstellen.
Schalte im Bios mal sämtliche Geräte/Schnittstellen (Serieller/Paralleler Anschluss, FW etc.) ab, die Du nicht benötigst.
Das bringt auch eine Zeitersparnis beim Booten.
Und räume den Autostart auf.
Da liegt gern mal eine ganze Menge unnützes Zeug drin (Autostarts von OpenOffice, Steam, etc.pp), auf die man bei ner SSD getrost verzichten kann, da die Programme, so sie benötigt werden, ja eh sehr schnell starten.
Das bringt auch eine Zeitersparnis beim Booten.
Und räume den Autostart auf.
Da liegt gern mal eine ganze Menge unnützes Zeug drin (Autostarts von OpenOffice, Steam, etc.pp), auf die man bei ner SSD getrost verzichten kann, da die Programme, so sie benötigt werden, ja eh sehr schnell starten.