PC bootet manchmal nicht :(

Problemkind war in der Tat das Netzteil von BeQuiet! :hammer_alt:

Mit der neuen Stromversorgung fährt der PC jetzt wieder anstandslos hoch. Werde jetzt mal schauen wie die Garantieabwicklung mit dem Service so klappt. Grad weil das Netzteil nur ein Jahr auf dem Buckel hat und es bei der Serie kein Einzelfall ist, bin ich gespannt wie schnell BeQuiet hier reagiert.

G grischn

... die sind eigentlich recht schnell.

Gerade bei bequiet! mit gleichem Problem angerufen. Nach Aussage der Hotline ist es zu 99% ein Elko-Problem.
Das er nicht weiter durchstartet liegt dann am fehlenden "Power good"-Signal wegen defektem Elko.
Auf meine Frage hin, dass der PC wieder startet, wenn ich ihn lange genug vom Netz getrennt habe, erklärte er das Elkos sich aufladen und dann wieder entladen. Dann würde das wieder gehen.
Also, Netzteil einschicken. Da ich gerade um 4 Wochen über dem einem Jahr bin, muss ich nun das Netzteil selbst hinschicken...grrrrr. Austauschdauer ca. 1 Woche.
Achja, handelt sich um ein 550W Dark Power Pro. Offenbar gibts da öfters Probleme mit, wenn man sich durchliesst.

Hallo,
habe seit Mai 2008 eines der ersten Dark Power Pro P7 mit 850W. Seit kurzem habe ich ebenfalls das Problem, dass der Rechner nur nach langem Warten (bis zu 24h) wieder ordnungsgemäß bootet. Heute habe ich den be quiet Support angeschrieben. Leider scheine ich eine Zeit von 10 Tagen ohne Netzteil überbrücken zu müssen, während das Gerät eingeschickt ist.
Viele Grüße
Mattse

Zurück
Oben