Kombra
Commander
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 2.112
Das Amazon es nicht testet habe ich nirgendwo behauptet.HerrRossi schrieb:Deinen Ratschlag finde ich sehr grenzwertig @Kombra Nehmen wir mal an, Amazon prüft das Netzteil nicht, dann kommt es so wieder in den Verkauf und ein anderer Kunde muss sich damit rumschlagen.
Das Netzteil wird mit Sicherheit von Amazon unter die Lupe genommen werden. Als "neu" verkauft wird es aber so oder so nicht. Entweder landet es auf einer Palette mit anderen Rücksendungen oder direkt im Schrott.
Die einzige Frage ist wie viel Amazon für die Beschädigung vom Kaufpreis abziehen würde.
Aber das Netzteil als Garantiefall (zum testen) einzuschicken wäre die schlechteste Wahl denn wir wissen bereits wie dies enden wird.
Ein weiterer Käufer wird es nicht bekommen. Die Schuld von Amazon ist es auch nicht und das er nicht mit offenen Karten spielen soll habe ich auch nirgendwo geschrieben. Ob er es bei der Rückgabe angibt oder nicht macht aber eben keinen Unterschied.HerrRossi schrieb:Und wenn sie es testen, werden sie sehr schnell feststellen, dass @imdavedadude es beschädigt hat.
Warum nicht mir offenen Karten spielen? Das NT ist ihm nunmal aus der Hand gefallen, das ist Pech, aber sicher nicht die Schuld von Amazon oder eine weiteren Käufers.
Die Hauptsache ist aber das er es innerhalb der 2 Wochen überhaupt zurück gibt.
Das Recht auf Rückgabe/Widerruf hast du während der ersten 2 Wochen der Bestellung IMMER! (Im onlinehandel)imdavedadude schrieb:Stimmt auc wieder, also bei beschädigungen habe ich kein recht mehr auf rückgabe oder garantie oder wiederuf oder all die sachen?
Genau das ist ja mein Punkt!
Garantie hast du widerum nicht denn es handelt sich hier eindeutig um Eigenverschulden deinerseits.
Deswegen würde eine Rücksendung auf Grund eines "Defekts" nichts bringen denn den Defekt hast du selbst verursacht.