PC startet nach Absturz nichtmehr

Shooter182

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
152
Hallo Zusammen,

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix DDR4-3200 32GB K2 SW
  • Mainboard: MSI B550M Motar wifi
  • Netzteil: Fractal ion+ 650W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 6600 XT 8GB
  • HDD / SSD: 1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Im Normalen office betrieb ging die Maus nicht mehr und dann kam direkt bluescreen und absturz.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich hab aller an Perepherie abgeklemmt aber PC geht nichtmehr an, kein Lüfter oder LED nix.
Monitore gehen auch nicht an weshalb Bios nicht zu sehen ist und denke auch nicht aktiv.

Bis jetzt hatte ich bei jedem Problem immer an anderen PC ein Blinkcode oder piepton oder...
Aber gerade bin ich etwas hilflos. Mach es Sinn das netzteil stand alone zu starten und zu schaun ob eine Ausgang noch Spannung hat, wenn ja an welchen Pins könnte ich dies Triggern. Multimeter vorhanden...
Ich hab hier im Forum einmal gelesen es könnte auch der CPU sein, wenn der Kaputt ist kommt man dann auch nichtmehr ins Bios?


Vielleicht habt ihr eine Idee Gruß Andi
Ergänzung ()

Mein Mainboard verfügt über LED die auch per Schalter aktiv sein sollen, da leuchtet weder CPU, DRAM, VGA noch Boot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shooter182 schrieb:
Mach es Sinn das netzteil stand alone zu starten und zu schaun ob eine Ausgang noch Spannung hat, wenn ja an welchen Pins könnte ich dies Triggern.
Ja. Alle Stecker raus machen und dann am 24 Pin Stecker 2 Kontakte brücken. Schau mal in Google nach "ATX Netzteil starten". Und nicht zu lange laufen lassen ohne Last.
 
Zurück
Oben