Pc bootet nach ram wechseln garnichtmehr

Versuchs mal mit einem Hard-Reset: Stromkabel raus und Einschalter mindestens 5 Sekunden festhalten. Ggf. nochmal CMOS Reset und ersten Startversuch mit einem Riegel machen. Kann u.U. auch bis zu einer Minute dauern, nicht ungeduldig werden. Das können die HP Deskminis ganz gut... :freak:
 
VoodooMax schrieb:
Versuchs mal mit einem Hard-Reset: Stromkabel raus und Einschalter mindestens 5 Sekunden festhalten. Ggf. nochmal CMOS Reset und ersten Startversuch mit einem Riegel machen. Kann u.U. auch bis zu einer Minute dauern, nicht ungeduldig werden. Das können die HP Deskminis ganz gut... :freak:
Pc vom strom trennen, alle ram sticks raus, anschalter min 5 sekunden gerdrükt halten, cmos knopf 20 sekunden gedrückt halten. Und dann mit einem ram stick in slot Dimm 2 gestartet, hat leider nicht gebracht, der pc macht ne weile nichts und dann laufen die lüfter auf vollgas mehr leider nicht.
Ergänzung ()

KuestenNebel schrieb:
Sicher? Oder bleibt die Kiste einfach nur in im POST hängen mit einer Meldung?
Auf dem monitor wird nichts angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal darauf, dass der 600G1 auch ein proprietäre Netzteil verwendet. Letzter Test mit meinem Latein (da mal eben ein Wechsel/Test des NT aktuell vermutlich etwas problematisch sein könnte) sieht vor, den PC nochmal ohne die GTX zu starten bzw. als Steigerung die Nullmethode zu versuchen. Funktioniert er dann immer noch nicht würde ich davon ausgehen, dass das MB oder das NT gehimmelt sind.
 
VoodooMax schrieb:
Ich tippe mal darauf, dass der 600G1 auch ein proprietäre Netzteil verwendet. Letzter Test mit meinem Latein (da mal eben ein Wechsel/Test des NT aktuell vermutlich etwas problematisch sein könnte) sieht vor, den PC nochmal ohne die GTX zu starten bzw. als Steigerung die Nullmethode zu versuchen. Funktioniert er dann immer noch nicht würde ich davon ausgehen, dass das MB oder das NT gehimmelt sind.
Ich verstehe nicht so genau was sie mir damit sagen wollen aber ich habe noch ein anderes netzteil, aber wie kann das denn sein dass das netzteil kaputt geht weil ich den ram wechsle
 
1. hast du vor dem Wechsel der Riegel dich selber geerdet?
2. hast du die neuen Riegel korrekt eingesteckt. Also vorne und hinten am Slot gedrückt und zwei Klicks gehört? Oder musstest du viel Kraft aufwenden?
3. hast du beim wechseln auf die alten Riegel wieder dieselben Riegel in die gleichen slots gesteckt. Falls nein, nimm alle raus und Stecke mal nur ein Riegel in dimm1 (ist neben dem Slot angeschrieben).
Du schreibst von einem cmos Knopf. Also pc starten und für 5sekunden drücken, (oder was in der Anleitung steht). Wiederhole das ganze 2 mal. Sollte nichts passieren pc abstellen, erden, Riegel raus und anderen einstecken. Nochmals cmos-reset und alle Riegel so durchtesten. Passiert nichts hast du wohl dank statischer Entladung irgendwas geschrotet.
 
Zurück
Oben