PC Bootet nicht - GA EP35 DS4 2.1

chief

Cadet 4th Year
Seltsames Problem:
Wenn ich mein PC einschalte, dann fängt der an hochzufahren, schaltet sich aber nach 2 sec wieder ab und startet von neuem....
grad davor ging noch alles einwandfrei incl mehrerer neustarts.

heut früh hatt ich das problem auch schon mal , auf einmal gings dann aber :S
system wurde erst gestern zusammengebaut :-(

Hallo zusammen,

@ chief

Wie wäre es denn, wenn du mal ein paar ausführlichere Informationen betreffend deines Systems hier wiedergeben würdest. Hast du dein System übertaktet?

Momentan würde ich darauf tippen, daß du Opfer des sogenannten "AN-AUS Loop-Bug" bist. Nachfolgend findest du einen Link, dort solltest du dir Beitrag Nr. 21 durchlesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-schaltet-sich-automatisch-ein-und-aus.373756/page-2

Noch etwas, dein aufgeführter Link betreffend deines Speichers, führt ins Nirvana.

So long....

Ich hatte ein ähnliches Problem. nach ein Paar mal ging das problem weg. ich weiß auch nicht wieso. ( hab ein ep35-ds3)
bis jetzt hatte ich das Problem nicht noch einmal.
Viel Glück noch bei deiner Fehlersuche.

ich hab jetzt usb legacy disabeld
und den 4. riegel RAM raus.
jetzt läufts :S
naja komisch ,....

Hallo zusammen,

@ chief

Also das kann ja nicht sein, daß du nicht alle Bänke bestücken kannst. An deiner Stelle würde ich als erstes Mal langsamere Timings einstellen und wenn das nichts bringt, mal den Speicher testen. Insbesondere den, welchen du jetzt rausgenommen hast.

So long...

Also ich glaub nicht an den An/Aus Bug.
Ich hab auch ein EP35-DS4 und es startet nur nicht wenn der Speicher zu hohe Timings hat oder man zu weit overclocked hat. Warscheinlich macht dein Speicher schlapp oder du musst die NB Spannung anheben wegen vollbestückung...

Zurück
Oben