PC bootet nicht mehr nach Combofix

Orc123

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich kenne mich mit pcs leider nicht so aus und habe combofix verwendet weil ich nach win10 installation direkt viren draufhatte.keine ahnung wieso.

dann habe ich auf trojanerboard gelesen das combofix hilft hab dann alles analysiert und auf fix geddrückt. jetzt starte der pc nicht mehr.

ich brauche meine daten alle. sind viele gb daten drauf. schreibe morgen klausur brauche also die daten

kann einer helfen

gruss

Da kann man nur gratulieren.

Bestimmt hast du auch die Infortmation auf TB gelesen, die drauf hinweist :

Zitat:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Reparatur-Disk rein und /sfc scannow ausführen. Danach Wiederherstellungspunkt wählen und beten.

Wie kommt man darauf Combofix laufen zu lassen ?!?

Wie weit startet der PC, was ist das Letzte was du siehst? Was ist die Fehlermeldung?

Orc123 schrieb:
... ich brauche meine daten alle. sind viele gb daten drauf. schreibe morgen klausur brauche also die daten...
Wenn deine Daten auf einem anderen Partiition (z.B. D:\Daten) liegen als das Betriebssystem (i.d.R. C:\W10) - dann kannst Du erst mal ruhig durchatmen, denn dann sind die Daten (relativ einfach) zu retten, z.B. wie hier beschrieben => Datenrettung bei PC-Totalausfall

Tipp: Trotz des Fiaskos hilft nur eins: Ruhig bleiben, nichts Unüberlegtes tun, Schritt für Schritt an die Daten heranarbeiten - erst dann versuchen, Windows zu reparieren.

Live-Linux-Booten.
Backup von Deinen Daten machen
Windows neu installieren.

Wenn die Daten so wichtig sind, warum gibts davon kein Backup?

HisN schrieb:
Wenn die Daten so wichtig sind, warum gibts davon kein Backup?
... weil ...

Orc123 schrieb:
ich kenne mich mit pcs leider nicht so aus
​ ... weil er wohl wie sehr viele User seinen Computer benutzt und erst beim Verlust von wichtigen Daten bemerkt, dass Datensicherung auch bei Privatleuten ein Thema ist.