PC bootet nicht mehr ( netzteil schuld ?)

Bonen

Cadet 2nd Year
Moin ,
Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche kategorie dieser thread hier gehört , da ich nicht genau weiß womit mein problem zusammenhängt.
Vor ca. 90 min. beim WoW spielen machte es auf einmal "zapp" und der rechner ging aus ...
ich machte den rechner mal zur sicherheit auf und guckte rein , da er irgendwie nicht mehr anging ... die grafikkarte war etwas heiß und das netzteil war stark erhitzt ... bei dem wetter auch kein wunder :rolleyes: ...
nunja ... da dachte ich mir ,d ass das netzteil wohl überhitzt sei , aber nach 90 minuten ( es ist nun mittlerweile alles abgekühlt ) startet der rechner immernoch nicht wieder...
habe ehrlich gesagt grad keine ahnung was da passiert ist...
weiß jemand rat ???

Mfg Bonen

p.s. mein netzteil ist ein levicom 425 Watt netzteil soweit ich weiß ^^

versuch ma: Netzteilschalter aus-Startknopf drücken-NT ein-Startknopf drücken!
Manche Netzteile haben einen Überhitzungschutz den man so wieder frei schaltet. oder es is wohl was durchgeknallt! Verschmört hat es aber nicht gerochen?

Mein tipp:

Weil du das Wetter angesprochen hast, daran könnte es natürlich liegen, die umgebungsluft ist wärmer als im Winter und womöglich scheint sogar sirekte Sonne auf deinen PC!
Wie auch immer, check mal deine Temperaturen (vorallem Gehäuse und Netzteil) mit EVEREST!

Wie soll er seine Temperaturen checken, wenn der PC nicht mehr angeht... :rolleyes:

@Bonen Schau mal ob ein Kondensator auf dem Mainboard etwas nach oben gestülpt ist. (aka aufgeplatzt)

@ sebush
habe ich probiert .... klappt leider nicht ...
nein verschmorrt hat es nicht gerochen

@ Hildebrandt17
die sonne scheint nicht direkt drauf ;)
aber danke für den link
werd ich mir saugen , wenn mein rechner wieder geht

@ Flowy
habe nachgeguckt
kein kondensator ist anders als vorher

mh seltsam alles ...
mir ist nur aufgefallen , dass wenn ich manchmal das netzteil wieder anmache , dass dann alle lampfen auf der tastatur kurz aufblinken ... aber das passiert nicht immer , sondern nur manchmal...

danke für die hilfe schonmal

Zurück
Oben