bonsai1110
Cadet 1st Year
Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich habe ihn im richtigen Themenbereich abgestellt!
Vorab: Ich habe relativ wenig Ahnung von Computern, deswegen bitte ich hier um Euren Rat.
Ich habe folgendes Problem:
Manchmal bootet mein PC nicht mehr in Windows, sondern startet im UEFI Manager.
Bild 3 zeigt die erkannten Festplatten an, wenn der PC NICHT im Windows startet.
Bild 4 zeigt die erkannten Festplatten an, wenn der PC funktioniert.
Bild 1 und 2 zeigen einen Versuch den PC im "gesichteren Modus" (??) zu starten und über befehle herauszufinden, wo das Problem liegt.
Habe das ganze mit einer Anleitung aus dem Netz gemacht, kam aber leider nur zu dem Befehl "Zugriff verweigert".
Das Problem lässt sich IMMER folgendermaßen lösen:
PC startet nicht im Windows
Stromzufuhr unterbechen
Wieder PC Starten
Und dann funktioniert es immer...
Leider hab ich auch keine Windows-CD o.ä., da ich den PC fertig gekauft habe.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir eventuell den ein oder anderen Tipp geben!
Viele Grüße und ein schönes neues Jahr
Bonsai1110
Vorab: Ich habe relativ wenig Ahnung von Computern, deswegen bitte ich hier um Euren Rat.
Ich habe folgendes Problem:
Manchmal bootet mein PC nicht mehr in Windows, sondern startet im UEFI Manager.
Bild 3 zeigt die erkannten Festplatten an, wenn der PC NICHT im Windows startet.
Bild 4 zeigt die erkannten Festplatten an, wenn der PC funktioniert.
Bild 1 und 2 zeigen einen Versuch den PC im "gesichteren Modus" (??) zu starten und über befehle herauszufinden, wo das Problem liegt.
Habe das ganze mit einer Anleitung aus dem Netz gemacht, kam aber leider nur zu dem Befehl "Zugriff verweigert".
Das Problem lässt sich IMMER folgendermaßen lösen:
PC startet nicht im Windows
Stromzufuhr unterbechen
Wieder PC Starten
Und dann funktioniert es immer...
Leider hab ich auch keine Windows-CD o.ä., da ich den PC fertig gekauft habe.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir eventuell den ein oder anderen Tipp geben!
Viele Grüße und ein schönes neues Jahr
Bonsai1110