PC bootet nicht nach cpu tausch

ragnaros

Lt. Junior Grade
Tach bei meinem Linux Rechner habe ich folgendes Problem:
Ich habe vergessen den cpu kühler richrig zu montieren. Folglich habe ich die CPU durch brennen lassen. Also habe ich mir dei gleiche noch ein mal geholt. jetzt startet der Rechner nicht mehr. Es drehen sich nur noch CPU- und NetzKühler.
Bei den system haldelt es sich um:
MB:K7S5A Elitegroup
CPU: Duron 1200
Ram: NoName 128 MB DDR
Netz:250Watt
GraKA: Riva TNT2

MFG
Ragnaros

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ein CMOS-Reset.

Wenn das nicht hilft, würde ich meinen dass bei dem CPU-Tod das Board auch was abbekommen hat!

In solchen Fällen soll ein CMOS Reset Wunder vollbringen.
Zumindest einmal ausprobieren.
Wie? Steht im Handbuch!

Klingt nach einem Kurzschluss.
Hast du die Gehäuse Leds richtig angeschlossen? Eventuell hast du sie beim CPU Tausch abgesteckt.
Verwendest du Abstandhalter?
Netzteil in einem anderen System getestet? Vielleicht ist zufälligerweise das NT zur selben Zeit eingeganen, wie deine CPU. Netzteile halten auch nicht ewig.

Ansonsten, hast du das Motherboard wahrscheinlich auch noch getötet.

wenn du die möglichkeit hast, dann teste deine neue CPU an einem anderem mainboard. wenn er dann dort geht, dann ist garantiert dein mainboard kaputt.

siehst du etwas am monitor?

ausser dem Anschalter verwennde ich keine leds mehr das Gehäuse ist sowie so schon sehr alt.
Was das Netzteil angeht Habe ich mir schon ein Neues bei eBay bestellt. (250W müsste balt ankommen)

Die Cpu ist neu alst kann sie nicht kaputt sein.
Der Ram ist egal, das main bord unter stützt sowohl DDR als auch SD ich habe es schon mit einem Funktionierendem SD versucht

Zurück
Oben