PC bootet nicht oder nur manchmal für einige Sekunden

Icke10

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich finde hier Hilfe.
Nachdem ich meinen Rechner diversen Umbauten unterzogen habe, da ich auf Wasserkühlung umgestiegen bin, verhält selbiger sich äußerst merkwürdig.

Nach dem ersten Startversuch nach Wiedereinbau ging das Netzteil nach einigen Minuten abrupt aus. Erneute Startversuche scheiterten zunächst mal.
Einige Minuten später startete das NT dann kurz, um sich dann alle paar Sekunden aus und wieder ein zu schalten.

Nach wiederum einigen Minuten bin ich dann bis ins Bios gekommen, Temperaturen aller Teile scheinen für eine Wasserkühlung völlig normal zu sein. Danach fuhr Windows ganz normal hoch, Neustart war aufgrund neuer Komponenten notwendig. System ist dann ganz normal runtergefahren, leider blieb das Netzteil dann aber erneut aus.

Nach einigen Kabelwacklern und mehrfachen Versuchen sprang das NT dann wieder kurz an, um direkt wieder den Dienst zu quittieren.

Das merkwürdige ist, dass die Power und Reset Leuchten auf dem Board unten rechts genau so leuchten wie sie sollen. Allerdings reagiert das NT auch nicht wenn man das Board direkt dort einschalten will.
Sämtliche Fehlerkontrollleuchten sind aus, Temperaturen waren wie gesagt laut BIOS normal. Ich habe bereits ein anderes Netzteil mit eigenen Kabeln angeschlossen mit dem selben traurigen Ergebnis. Am NT liegt es also eindeutig nicht.
Die CMOS Batterie habe ich auch getauscht und natürlich resettet.

Mittlerweile gehen mir die Ideen aus. Wie soll ich die Fehlerquelle weiter eingrenzen?

Hier meine Konfiguration: P8P67 EVO, Intel 2600k, Nvidia 450gts, NT be quiet dark power 1200w - Chipsatz und CPU werden per Wasser, die Graka per Luft gekühlt.

Evtl. verursacht der Wasserkühlkörper irgendwo einen Kurzschluss?
Hatte mal ein extrem seltsames Verhalten mit einem EKL-Wasserkühlkörper auf meiner GTX470. GPU-Spacer entfernt uns es läuft alles 100% stabil.
Evtl. elektrisch leitende Wärmeleitpaste verwendet?

P.S. Das 1200W Netzteil ist in dem System einfach total unterfordert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka wird noch durch eine 690 gtx ausgetauscht, daher die 1200w.

Zurück
Oben