PC bootet nicht, piept nicht, Bildschirm bleibt schwarz!

Lüfter sind am Board angeschlossen. Aber auch mit neuem Netzteil kein Piepen. Dann wohl doch Board und/oder Prozessor hinüber.
 
echt ärgerlich, vor allem weil das board so teuer war... mein beileid,...

wenn du durchgeknallt genug bist, kannst du es ja mal bei 130° für zehn minuten in den ofen stecken, natürlich vorher alle komponenten abmontieren, anschlüsse, kühler etc wo es möglich ist.
 
Davon hab ich vor langer Zeit schonmal gehört, läuft aber nicht, weil ne Scheidung teurer ist als ein neues Board;)

Mal im Ernst: Ich hab ja diesen LCD Poster, dieses kleine Teil, das bei manchen ASUS Boards dabei ist. Wenn ich ohne RAM´s boote (also es versuche), hängt das Ding bei "DET RAM". Wenn ich mit Ram boote, komme ich viel weiter, bis zu einer Meldung, die "INIT ROM" heißt, dann kommt "EN SETUP", dann diese komische "CMOS ERR" Meldung und da hängt er dann. Also muß das Board ja noch irgendwas machen, sowas wie booten wollen und die CPU wird ganz am Anfang getestet, kann´s also eigentlich auch nicht sein. So als wenn das BIOS irgendwie zerschossen wäre, aber das ist bei diesem Board ja eigentlich so gut wie unmöglich, auf USB-Stick zum flashen spricht er ja auch nicht an... Das Drecks-Ding läßt mir einfach keine Ruhe, kommt noch soweit das ich mir ein 775 Board und ne CPU kaufe nur um zu wissen, was jetzt hin ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die erneuert, nachdem ich gemerkt habe, das die leer ist. Hatte den Rechner vor ca. 2 Wochen mal vom Strom und mußte die Raid Konfiguration neu eingeben. 2 mal nachdem ich den vom Strom hatte. Danach lief er aber wieder problemlos.
 
Ok, dann isses wohl das Board. Am besten tauschst du das Netzteil gegen ein Mainboard um. Muss ja nicht das teuerste sein.

Ich für meinen Teil kaufe schon lange keine teuren Boards mehr. Momentan hab ich n AsRock für <100€, läuft ohne Probleme und ich vermisse nichts. Diese ganzen OC-Features sind für die meisten ziemlich nutzlos. Und wenn das Board dann kaputt ist oder der Intel/AMD es für clever hält den Sockel zu wechseln, ärgert man sich nur doppelt, so viel für etwas ausgegeben zu haben, das praktischen keinen Mehrwert hat.
 
Miraculliks schrieb:
Als Techniker wäre das auch meine Vorgehensweise! Sehr gute und kompakte Antw. :daumen:
Versuch das mal. NTs werden gerne ma unterschätzt. Leider auch viel zu häufig nur Schrott verbaut.

LG


Ich habe aber das selbe Problem und ich habe jetz vor kurzem erst alles neu gekauft und ich habe alles getestet bei meinem 2t PC netzteil läuft Grafikkarte, Motherboard und CPU. Alles läuft nur wenn ich das zusammen führ also in ein Gehäuse bekomm ich aufma kein bild. Aber die Festplatte und alle Lüfter drehen sich auch.

mfg Satio
 
Zurück
Oben