Pc Bootet nicht wenn Front-Usb....

C

comfreak13

Gast
Hallo liebe Leser,

ich hab da nen Problemchen.

UNd zwar wenn cih meinen Pc starte und ich meinen Wlan-Stick oder allgemein etwas im Front Usb angeschlossen habe bleibt der Pc einfach im Screen wo die Hardware angezeigt wird hengen.

Sobald ich den Usb rausziehe fährt er hoch. Das Problem ist aber erst seit 2 Tagen und davor fuhr er auch ohne Probleme mit angeschlossenem Usb hoch.

Der Pc ist grade mal 3 Wochen alt :/

Bitte helft mir :D

MFG

Auf die Idee, dein System zu beschreiben bist Du nicht gekommen?

Überprüfe im Bios die Bootreihenfolge. Im Idealfall sollte kein USB-Gerät vor der Festplatte aufgelistet werden.

Ja tut mir leid ich dachte man könnte das allgemein beurteilen und nicht so speziell auf mein System. ;D

Intel i5-2500k
gtx 560
asrock z68 pro 3
4 gb ddr3
650 watt netzteil

Ach da wurde meine Signatur ja mal endlich angezeigt :D

schau mal unten recht was dann für ein code steht.
zufällig 9C
hab auch nen asrock mit uefi und der brauch bei mir auch ne weile bis er den wlan stick erkennt

Ok also das lustige ist ich habe schon die version P1.6 und was auch komisch ist es kommt nur beim ersten start vor wenn ich einmal oben war dann kann ich so oft neustarten wie ich will und egal wieviele usbs belegt sind er fährt in ein paar sekunden hoch ;/

Hast du eine Steckerleiste mit Master/Slave-Funktion? Ich kann zwar nicht sagen, wieso das relevant sein sollte aber ich denke über Eventualitäten nach und irgendwas könnte ja zu spät unter Spannung geraten oder sowas. Oder kann es noch an irgendwas außergewöhnlichem liegen? Wechsel mal die Steckdose oder dreh den Stecker um...

Soweit meine Expertentips ;-)

Zurück
Oben