PC Bootet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Las3r

Cadet 2nd Year
Ich habe vorhin meinen Neuen Pc eingeschalten und im Bios festgelegt das er vom USB stick aus Windows 7 starten und instalieren soll. nach dem neustart kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm mit nem blinkenden unterstrich oben links in der echke und das schon seit Paar minuten.

Hab ich irgendwas falschgemacht oder heist das dass der PC Bootet?

hast du denn die Möglichkeit beim starten wieder ins Bios zu gelangen? Scheint zumindest, dass der Rechner bootet, aber mit dem USB-Stick nichts anfangen kann bzw. du was falsches eingestellt hast

Ist auf dem PC schon ein Betriebssystem installiert?

Wenn ja - wo?

Im Bios die Bootreihenfolge so ändern, dass der Datenträger wo das Betriebssystem drauf ist an erster Stelle steht.

der Pc ist gerad neu zusammengebaut und im Bios stand nix von einer boot reihenfolge.

Entweder etwas am USB Stick passt nicht (nicht korrekt eingestellt, dass dieser Bootbar ist usw), oder der Stick steht im BIOS nicht an erster Stelle der Bootreihenfolge!!
Ergänzung ()

der Pc ist gerad neu zusammengebaut und im Bios stand nix von einer boot reihenfolge.

Aha, also hast du das nicht eingestellt!

--> Boot device priority

Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt umgestellt:D aber es ist jetzt beim start immernoch der selbe bildschirm:(

Neuer Stick, neues Windows draufmachen... Oder erst neues Windoof drauf und nochmal versuchen!

auf meinen laptop funktionier der usb stick
Ergänzung ()

wie lange dauert den son ein boot vorgang normalerweise?

Welcher Anschluss wurde gewählt?
Nimm keinen Frontanschluss (obwohl der eigentlich auch funktionieren müsste) und natürlich keinen USB3.0 Stick für einen USB3.0 Anschluss, denn USB 3.0 funzt ohne Treiber nicht.
da müsste man noch was "tricksen" dass der USB3.0 Stick vom USB3.0 Anschluss funzt.
Wird der Stick überhaupt vom BIOS erkannt?

Da du die Reihenfolge ja umgestellt hast, würde ich mal auf Ja tippen...
Ergänzung ()

auf meinen laptop funktionier der usb stick

Du kannst den selben Stick genau so wie er jetzt vor dir liegt am Laptop booten?

--> Dann würdest du aber wissen, wie lange so ein Bootvorgang dauert, weil du es ja getestet hast...
Also nix mit "der Stick funktioniert" aber. ja, als Stick, aber hast du Windows auch korrekt installationsfähig draufgemacht?

1. der stick ist ein USB 3.0 und ich hab ihn an eine 3.0 USB Anschluss gesteckt. Der Stick wird einmal als UEFI und einmal als USB stick erkannt. muss ich den USB stick vorher nicht irgendwie Boot fähig machen?

Windows 7 hab ich von ner CD auf meinen USB stick kopiert.

Wie kopiert?
Es gibt auf der Microsoft Seite ein Tool, mit dem man den Stick herrichten muss. Also korrekt formattieren, mit dem Tool die Daten von der CD bootfähig auf den Stick bringen usw.
Und wenns vom USB3.0 Port sein soll, muss man noch etwas zusätzlich machen, weils sonst nicht funktioniert!
Weil Windows 7 keine USB3.0 Treiber standardmäßig in der Datenbank hat! Es gibt also keine legacy treiber. Wird erst Windows 8 haben.
Also müsste man erst den USB3.0 Treiber für den USB3.0 Controller, an dem der USB3.0 Port dranhängt, in den USB Stick migrieren.
das geht ebenfalls, musst googeln wie.

Also mach es richtig und nimm den USB2.0 Port!
Ergänzung ()

EDIT: Hey cool, kannte Rufus gar nicht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay hab jetzt das auch ausprobiert. Funktioniert aber auch nicht. Da es sich bei der Win7 version um eine illegale handelte Ich hab jetzt versucht die Testversion von windows 8 enterprise zu downloaden und dann mit dem Programm (WintoFlash) auf den USB stick zu ziehen aber der Download dauert bei mir 655 Tage und 22 Stunden WTF.
Die illegale version hat auch auf meinen alten rechner funktioniert. Ich habe nicht vor die illegale version zu behalten:D die dient nur zur überbrückung bis ich windows 8 habe.

Hier gibt es keinerlei Support für Versionen die man auf illegale Art und Weise aktiviert hat.

Daher ist hier ab jetzt zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben