PC bootet nicht

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir heute meinen neuen Multimedia PC zusammengestellt.
Jedoch kam beim Startversuch die 'Ernüchterung:
ER STARTET NICHT!
D.h. solbald ich den Startknopf drücke, startet der PC (Netzteil, Lüfter etc.), dann nach etwa 3-5 Sekunden schaltet sich wieder aus, und noch mal 3 Sekunden später schaltet alles wieder von alleine ein, und bleibt auch eingeschalten.
Nur sehe ich auf meinem Monitor kein Bild, sonder er durchsucht ständig den Analogen sowie den Digitalen Anschluss um ein Bild! Vergebens!

Hier sind meine Komponenten:
Grafikkarte habe ich aus meinem anderen PC übernommen und zwar EVGA GTX 570.

Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Intel Core i5-4570
Kingston RAM 2*2 GB
Asrock B85M
Cooler Master Hyper TX3 Evo
Thermaltake Smart 430M

Die GTX 570 kann mom noch nicht funktionieren, da das Netzteil keinen 2*3 PCIe Stromstecker hat (muss mir einen Molex zu PCIe SteckAdapter kaufen).
Jedoch kommt auch aus der Motherboard internen Grafikkarte kein Bild (analog sowie digital).

Was könnte dort nicht stimmen??

Danke an alle helfenden!!
:)

Klassiker , hast du unterm Mainboard die Abstandshalter montiert ?

Empfehle einen CMOS Clear auf dem Mainboard durch zu führen. Alles stromlos bitte.

Ja, 4 waren schon vormontiert, und 2 Habe ich noch zusätzlich montiert, da dort noch keine waren!! :D

@emeraldmine
was ist das genau?
Danke

Und die Abstandhalter passen auch mit den Schraublöchern auf deinem Board überein? Nicht das du einen im Gehäuse montiert hast, der das Baord hinten berührt -> Kurzschluß.

nee dürfte es nicht berühren!! :D
ok danke
Ergänzung ()

so habe nun cmos reset gemacht!
Dann beim ersten mal anschalten geht er nicht wieder aus, jedoch bleibt auch hier bei der Motherboard internen GraKA schwarzes Bild (digital).

Jedoch ab dem 2. mal anschalten wiederholt sich das an und ausschalten wieder!!
:D

hm, ich würde das Mainboard austauschen lassen gegen ein anderes Modell/Hersteller. Ich meine ja dass das BIOS nicht passt , egal obs jetzt nach Kompatibilitätsliste jetzt laufen sollte oder nicht.

Edit:

Wenn du die Möglichkeit hast andere Arbeitsspeichermodule zu testen , bitte mal ausprobieren, dabei geht nix defekt sollange es auch DDR3 MOdule sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo...

habe nun mal eine GT 630 GraKa reingemacht, da diese keine externe Stromversorgung benöltigt, jedoch ist auch hier über Analogem Kabel kein Bild!!

Muss ich mir etwa ein neues Motherboard zulegen??

MfG
Ergänzung ()

keiner mehr ne Idee? :)

Danke

So habe heute nun mal das Mainboard ausgebaut und auf eine nicht leitende Unterlage (PVC) gelegt, und nur die HDD, Graka sowie das Netzteil angeschlossen! Jedoch wieder genau dasselbe: alles geht an, nach 2 sekunden wieder aus und dann startet wieder alles und bleibt auch an! Nur eben kein Bild ist zu sehen, denn der Monitor sucht uinbegreenzt sowohl im Digitalen sowie auch im Analogen Anschluss.

Darauf habe ich mal das bequiet 530 Watt Netzteil meines Haupt PCs ausgebaut und alles nochmal mit dem versucht! Jedoch wieder der selbe Fehler. Den RAM habe ich nicht gewechselt, wobei jedoch auch mit einem defekten RAM der Boot Screen erscheinen müsste...

Was denkt ihr? Das Motherboard defekt??

MfG

Sitzt die CPU korrekt?. Kühler nicht zu fest, nicht zu leicht angeschraubt?

CPU sitzt korrekt! Cooler Master Hyper TX3 Evo wurde in passende Klips eingehackt, Spannung kann nicht manuell geändert werden, aber müsste alles passen!!

Was meint ihr? neues motherboeard?

Zurück
Oben