JanzumFister
Cadet 2nd Year
Hei Leute,
mein PC bootet nicht mit 2 Ramriegeln.
AMD 9800x3d
Rtx 5090
1200 Watt Platin
ASUS 870e
Corsair Dominator 6000 2x32gb
4TB Gen 5 Nvme
Also ich habe den PC neu zusammengeschraubt. Jetzt ist Win 11 Pro drauf und alle Updates wurden gemacht.
Bios auch auf dem neusten Stand.
Also wenn ich jetzt 1 ram Riegel in den 2ten Slot mache geht alles. Mache ich den selben in Slot 4 bootet nix mehr . Kommt direkt der Fehler C5.
Nehme ich 2 Riegel gleicher Fehler . Lange erst Fehler 15 und danach wieder C5.
Jetzt habe ich gedacht dass der Slot kaputt ist. Aber nein. Nehme ich jetzt meinen alten 7900x3d geht wieder alles. 2 Riegel in Slot 2 und 4 gehen. Wie gesagt. Bios und Windows Updates sind alle gemacht. KEIN xmp Profil. Aber auch mit xmp Geht es nicht.
Weiß jemand weiter? Ich verzweifel langsam.
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Jan
mein PC bootet nicht mit 2 Ramriegeln.
AMD 9800x3d
Rtx 5090
1200 Watt Platin
ASUS 870e
Corsair Dominator 6000 2x32gb
4TB Gen 5 Nvme
Also ich habe den PC neu zusammengeschraubt. Jetzt ist Win 11 Pro drauf und alle Updates wurden gemacht.
Bios auch auf dem neusten Stand.
Also wenn ich jetzt 1 ram Riegel in den 2ten Slot mache geht alles. Mache ich den selben in Slot 4 bootet nix mehr . Kommt direkt der Fehler C5.
Nehme ich 2 Riegel gleicher Fehler . Lange erst Fehler 15 und danach wieder C5.
Jetzt habe ich gedacht dass der Slot kaputt ist. Aber nein. Nehme ich jetzt meinen alten 7900x3d geht wieder alles. 2 Riegel in Slot 2 und 4 gehen. Wie gesagt. Bios und Windows Updates sind alle gemacht. KEIN xmp Profil. Aber auch mit xmp Geht es nicht.
Weiß jemand weiter? Ich verzweifel langsam.
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Jan