pc bootet nicht

*Son*

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen,

Ich hab mir ein neues Mainboard gekauft, das Asus A8N32-SLI Deluxe weil mein altes dfi defekt war. Wenn ich jetzt den pc an mach geht er zwar an aber auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt. Die Grafikkarte (x850xt) dreht die ganze zeit hoch, was die ja normalerweise nur ein paar Sekunden macht.
Mein restliches system: x2 3800+, 4*512MB ddr Geil ultra x, Samsung SP2504C.
Mein einzige Vermutung ist, das die Pins beim Prozessor vielleicht keinen Kontakt haben, weil ich beim Einbau auf einem anderen Asus Mainboard damals zu viel Wärmeleitpaste drauf gemacht hab. Der äußerste Rand war bisschen verschmiert. Habs mit einer Zahnbürste eigentlich weg bekommen.
Hatte zwischenzeitlich genau das selbe Asus Board eingebaut, das dann laut K&M elektronik defekt war, da hatte ich genau das selbe Problem.

So jetzt meine Frage an euch:
Kann es am Prozessor liegen, wenn ja was tun?
Ist das zweite Asus A8N32-SLI Deluxe Mainboard auch kaputt?
Idee was ich probieren könnte?

danke schon mal im voraus!!!

Mit einer Zahnbürste oO naja, egal...

kommt irgendein Geräusch beim Start des PCs?
Ein anderer Grund könnte sein, dass du das netzteil nicht mit dem prozessor verbunden hast.
Überhaupt würde ich dir zuerst raten, nochmal zu schauen, ob alles richtig verbunden ist

Geräusche kommen keine.
Wie meinst du das, dass das netzteil nicht mit dem prozessor verbunden ist, da gibts doch keien verbindung.
Ist alles richtig verbunden, mehrmals geprüft.

LED leuchtet grün, im Handbusch steht, dass es dann betriebsbereit ist.

Es gibt eine Direktverbindung vom Netzteil zur CPU, die allerdings auf dem Mainboard angeschlossen wird:
20-1080.1336243988.jpg

Ganz rechts oben gibt es nochmal Platz für einen 4Pin Stecker, der die CPU direkt versorgt

Zurück
Oben