-Legend-Storm-
Commander
passiert das jedes mal ? oder wenn der pc weniger als 30 minuten lief ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Frage hast du übrigens gar nicht beantwortet!R4ID schrieb:mit SSDs ist das allerdings nicht mehr nötig.
Quellen? Glaube ich nämlich nicht, da es ja aktiv voreingestellt ist.R4ID schrieb:Die Mehrheit der User schaltet die Option einfach ab
Na und? Wieso sollte man es heute nicht mehr benutzen?R4ID schrieb:Fakt ist aber das dieses Feature noch aus Zeiten der HDD stammt.
Wo genau? Gerne erneut zitieren. Muss ich wohl überlesen haben.R4ID schrieb:habe ich ja nun mehrfach erläutert
Es ist eine normale Diskussion. Keine Angst.R4ID schrieb:Will mich jetzt auch nicht mit dir streiten
Das stammt noch aus der Zeit, als es noch keine Online-Updates gab. Damals musste noch jedes Systemupdate und jedes Treiber-Update mit einer einzulegenden CD bzw. DVD manuell durchgeführt werden. Aus dieser Zeit sind wir nun bereits seit etwa 20 Jahren heraus. Also die meisten jedenfalls.R4ID schrieb:Nachteil: Da der PC nicht komplett herunterfährt, werden temporäre Systemfehler, veraltete Treiber-States oder kleinere Software-Hänger oft nicht bereinigt. Ein kompletter Neustart oder das Deaktivieren der Funktion zwingt Windows zu einem echten, sauberen Systemstart.
Weil es beim Runterfahren die SSD mit dem Inhalt aus dem RAM zumüllt.cartridge_case schrieb:Na und? Wieso sollte man es heute nicht mehr benutzen?
Verwechselst du das gerade mit dem Hibernate?Benna schrieb:die SSD mit dem Inhalt aus dem RAM zumüllt
Nein, gar nicht. Zwei völlig verschiedene Systeme. Bitte erst informieren.Benna schrieb:Hibernate ist Teil davon.
War auch mein erster Gedanke.Janoe schrieb:Mal in den Zuverlässigkeits/Ereignisslog schauen, vermutlich lässt sich einfach irgendein Programm nicht richtig beenden.
Wichtige Frage!Alexander2 schrieb:Wie voll ist die SSD
Die Füllstand eines Datenträgers ist wichtig.Jo_Bo schrieb:aber ist das wirklich wichtig? 800 GB von 2 TB sind frei ...
Vollkommen korrekt - das ist noch ein Relikt aus HDD-Zeiten, das bei SSDs keinen Vorteil mehr bringt - aber mehr Probleme verursachen kann.R4ID schrieb:Bei verbauter SSD kann bzw. sollte der Schnellstart immer aus sein
Was man nach einem Herunterfahren & Einschalten ja auch erwarten darf.R4ID schrieb:Die Mehrheit der User schaltet die Option einfach ab, damit eben auch der Ram sauber gestartet wird.
Nur für's Protokoll: Der Windows-Schnellstart (nicht zu verwechseln mit dem UEFI-Schnellstart) ist ein Hibernate-Light-Zustand.cartridge_case schrieb:Verwechselst du das gerade mit dem Hibernate?
Sorry, Dude, aber diesen Rat muss ich Dir zurück geben. 😉cartridge_case schrieb:Nein, gar nicht. Zwei völlig verschiedene Systeme. Bitte erst informieren.![]()
typ du nervst. pcgh und cb haben schon oft genug darüber berichtet. ist seit jahren bekannt. weiß jeder, blos du nicht. pack dich mal bei der eigenen nase.cartridge_case schrieb:Sagt wer?! Wenn das so wäre, würde es Windows so machen, wie bei der Defragmentierung in Verbindung mit SSDs. Also bitte keine falschen Tatsachen verbreiten!
Worüber genau? Gerne mal CB verlinken.isengard schrieb:pcgh und cb haben schon oft genug darüber berichtet
Bisher keinerlei Probleme. Gibt ja hier genug Threads dazu. Kaum jemand hat seine SSD totgeschrieben. Wenn du keine Argumente hast, sag es einfach.Benna schrieb:Dann informier dich bitte mal über die Lebensdauer einer SSD.